Skyrim: FXAA Post Process Injector-Mod gibt dem Rollenspiel mehr Farbe und Kontrast

Da ist leider noch keine Beschreibung dabei, soll aber bald folgen.
Liste doch ma die Befehle auf, dessen Funktionen du nicht kennst. Vlt. kann ich ja helfen^^

@kazzig
die ersten 4 Bilder aus der Gallery sind ja nochmals ein kleines bisschen Farbreduziert, damit die Atmosphäre noch etwas düsterer rüberkommt. Diese ganzen farbfrohen Settings kann ich auch nicht leiden :-D

Naja, wenn die Wiesen ganz weit weg noch Gras haben sollten, musste den Befehl bearbeiten und mal testen. Kannst ja mal 800.0000 versuchen. Mit den Texturen ist ganz schlimm, alles was weiter weg ist wird so gering aufgelöst, das gute ist, mit ein paar Änderungen bei der Menge der Vegetation werden diese Texturen stark verdeckt, man siehts dann kaum noch und hat stattdessen viel mehr Wald und Gras, etc.

Hm, ich muss mal schauen, die Bäume hab ich schon gut hinbekommen, die sind auf die Entfernung wo wirklich nur der baum zu erkennen ist, mit Schatten und dadurch gleichviel plastischer.
Das mit dem Gras will bei mir einfach nicht wirklich funktionieren, vl hab ich auch den falschen Befehl angegeben wenn du sagst das es schon bei 400 funktioniert :(, muss ich heute abend nochmal durchchecken.

@ Legacyy: Diese ganzen Fade Befehle sind mir teils echt ein Rätsel, ich hab beim Grass fast alles auf wirklich abnorme Werte geknallt und es ändert sich rein garnichts.
Gibts da vll ne Obergrenze auf die man gehen muss, und drüber setzt er es einfach auf 0 zurüc`k?
Das wäre dann eine erklärung für das Problem was ich habe, weil die haben im Schnitt nen Wert von 25k bis 75k bei mir :ugly:

Hm, ich muss mal schauen, die Bäume hab ich schon gut hinbekommen, die sind auf die Entfernung wo wirklich nur der baum zu erkennen ist, mit Schatten und dadurch gleichviel plastischer.
Das mit dem Gras will bei mir einfach nicht wirklich funktionieren, vl hab ich auch den falschen Befehl angegeben wenn du sagst das es schon bei 400 funktioniert :(, muss ich heute abend nochmal durchchecken.

@ Legacyy: Diese ganzen Fade Befehle sind mir teils echt ein Rätsel, ich hab beim Grass fast alles auf wirklich abnorme Werte geknallt und es ändert sich rein garnichts.
Gibts da vll ne Obergrenze auf die man gehen muss, und drüber setzt er es einfach auf 0 zurüc`k?
Das wäre dann eine erklärung für das Problem was ich habe, weil die haben im Schnitt nen Wert von 25k bis 75k bei mir :ugly:

Ja es gibt tatsächlich einen ähnlichen Befehl der auf 7000 steht, da fehlt glaube ich nur das Wort "min" drin oder so. Habe ich auch erst verwechselt. Ich hab ne HD5850 und ich werd den Wert heute mal auf 800.0000 setzen und mal gucken, wies die Leistung frisst.

@topic: ich kann die Ini ja auch hier posten, da spar ich mir das ganze Mail schreib gedöhns! :ugly:

Danke Spawn! werde ich mal testen.

@alle Anfragen: Da ich schon einige Anfragen bekommen habe, werde ich heute Abend einfach mal meine ini hier posten. Wird so ablaufen das ich den Inhalt meiner ini hier poste und ihr ersetzt den Inhalt eurer Ini mit dem meiner. Aufwand 10 sekunden :D .

Ich erwarte aber ein paar Antworten, wer noch bissl weiter dran tweakt oder so :D . Was zu erwarten ist:

- verbesserte Wasser Qualität, Flüsse "glänzen" mehr und der Fluss sieht realistitscher aus
- Stein/Mauern/Bäume selfshadows
- Erhöhte Sichtweite
- verbesserte Vegetation
- trotz Verbesserungen sollte das Game flüssiger laufen (nicht grafik relevante Veränderungen in der Ini)

Bitte beachtet, dass ich mir die ini aus verschiedenen anderen tweak inis zusammengesetzt habe, das Ergebnis reicht mir völlig, es kann gut sein das es nicht alles gefällt oder gar ungenügend ist :-)

falls ihr noch nen tweak findet, lasst es mich wissen. Ich denk mal so heute abend gegen 20 Uhr sollte es hier stehen.
Im Prinzip kann man sich alles innerhalb von 30 minuten zusammen googeln. Ich denk mal ich hab mit meiner ini per Zufall ne gute Mischung gefunden, für meinen Geschmack.

Ansonsten geht auf die Seite: klick oder klick, da sind schon viele Verbesserungen drin.

Hab hier mal einen Thread dazu gemacht, dort werd ich heute Abend mal meine INI posten:

klick - Skyrim Unterforum

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich leider völlig unpassend, da der mod mich zu sehr an Oblivion erinnert, bei dem ich die Farbigkeit auch teils als zu bunt empfand!
Aber der, dem's gefällt wird sicher glücklich mit!:D

Mir gefällts mit irgendwie besser, ausserdem strengt Skyrim mit dem Mod die Augen irgendwie nicht mehr so an ôO

Vorher konnt ich nacher immer kaum gucken für 10mins oder so, mit dem Mod keine Probleme mehr ^^

FXAA Post Process Injector-Mod gibt dem Rollenspiel mehr Farbe und Kontrast

Und sorgt dafür das manche Texturen einfach nur noch blau dargestellt werden und das diverse Tools wie Fraps und MSI Afterburner nicht mehr funktionieren, aufgenommen Screens daher auch nicht gespeichert worden. Danke, aber so ein "Mod" kann ich nicht gebrauchen

Das FXAA-Mod zerstört das neblig kalte, düstere Ambiente von Skyrim und wird von mir aus diesem Grund nicht genutzt. Das normale FXAA plus 2x MSAA reichen völlig, dann lieber mal ein passendes HighRes-Textur-Packet. ;)

Die allermeisten Mods sind echt Crap, User verschlimmbessern das ganze eigentlich nur und verfälschen den von Entwicklern gewollten Gesamteindruck. Das halte ich für falsch und finde es schade, dass Modder kein Auge für sowas haben. :schief:

Zurück