Skyrim empfehlenswert?

Selbst der Hexer hatte eine Liste, was soll man auch sonst machen?
Mal abgesehen von Unterkategorien, ist alles andere außer Listen unsinn.
Och ich weiss nicht, Diablo + Torchlight + Titan Quest + Fallout haben das doch ganz nett hingekriegt, ohne dass man endlos scrollen musste und sich jedesmal gefragt hat, wo der Scheiß den nun schon wieder hin ist.
Nichtmal eine direkte grafische Übersicht gibt es, man muss jedes Item einzeln anklicken, um zu erfahren was das Ding den jetzt genau tut :ugly:.
Und wehe, du haust aus versehen deine Hauptwaffe in ne Truhe wo 200 weitere Sachen drin sind, viel Spaß beim suchen (ist mir passiert, war nicht lustig).

Genauso schlimm wie bei Borderlands ... einfach zum kotzen - billigster Konsolenport halt, für ne richtige UI für PC hatten die wohl keinen Bock.

JA, es gibt Mods dagegen - nein, die sind nicht perfekt und nein, es ist nicht okay das ich sowas bei einem 50€-Spiel erst fixen muss mit einem externen Tool.

Kel schrieb:
Es sind ARPGs. RPG & Hack & Slay schließt sich nicht aus, Hack & Slay beschreibt nur das Kampfsystem.
Was du mit "klassisch" meinst, weiss ich nicht.

Na sowas, da fällt ja Skyrim auch gleich mal drunter :devil: - hab noch (fast) keine Aufgabe allein mit Diplomatie erledigen können.

Nö, da fällt Skyrim nicht drunter.
Hack & Slay ist ein eigenes Subgenre zu denen Diablo usw. zählen. Skyrim ist wiederum ein "klassisches" RPG im Stil von Spielen wie The Bard's Tale.
Und wenn du schon Irgendwas zitierst, dann verlinke auch den kompletten Artikel, anstatt nur einen Abschnitt der zu deiner These passt.
In einem PCGH Artikel steht letztlich das beschrieben was ich sage, da sich auch auf den Vorgänger von Skyrim, Oblivion bezogen wird.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...schon-Rollenspiel/Rollenspiel-Adventure/News/

Och ich weiss nicht, Diablo + Torchlight + Titan Quest + Fallout haben das doch ganz nett hingekriegt, ohne dass man endlos scrollen musste und sich jedesmal gefragt hat, wo der Scheiß den nun schon wieder hin ist.Nichtmal eine direkte grafische Übersicht gibt es, man muss jedes Item einzeln anklicken, um zu erfahren was das Ding den jetzt genau tut :ugly:.
Und wehe, du haust aus versehen deine Hauptwaffe in ne Truhe wo 200 weitere Sachen drin sind, viel Spaß beim suchen (ist mir passiert, war nicht lustig).
Genauso schlimm wie bei Borderlands ... einfach zum kotzen - billigster Konsolenport halt, für ne richtige UI für PC hatten die wohl keinen Bock.
JA, es gibt Mods dagegen - nein, die sind nicht perfekt und nein, es ist nicht okay das ich sowas bei einem 50€-Spiel erst fixen muss mit einem externen Tool.

Ach so. Das liegt also daran, dass Skyrim ein billiger Konsolenport ist.
Mal gerade überlegen. Die Sachen die du beschreibst sind für Konolenspieler genau so unangenehm wie für PC-Spieler. Oder glaubst du in 720p und mit Gamepad wird das Menü plötzlich übersichtlicher?
Von daher hat das nix mit Konsolenport zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel jetzt kurz gespielt und muss sagen es macht auf jeden Fall Spaß, allerdings ist das Menü wirklich schlecht :/
Kennt jemand einen Mod dafür?

Leg dir die wichtigen Objekt auf jeden Fall in deine Fav-Liste. Das vereinfacht das Ganze schon etwas.

Es gibt Mods die das Menü ändern. Ich würd´ einfach versuchen mich dran zu gewöhnen. Zu viele Mods bringen das Game auch gerne mal durcheinander ;-)

Es gibt viele Pros und viele Cons für und wider das Game.

Am Ende steht : Es lohnt sich.

Ich muss sagen das Spiel ist richtig gut, lediglich die automatische Health Regeneration passt mir mal gar nicht.

Das vereinfacht alles so extrem, aber naja das Game soll ja auch Konsolenspieler ansprechen :D

EDIT:
Gibts vielleicht sogar einen Mod, mit dem man das verhindern kann?

Ich meine ich hätte so etwas tatsächlich gelesen. Es gibt bei Steam so viele Mods. Es gibt das so Hardcore-Rollenspieler Mods. Da könnte so etwas bei sein. Die ändern dann z.B. auch die Zeit auf 1 zu 1 usw. ...

Es gibt Mods die das Menü ändern. Ich würd´ einfach versuchen mich dran zu gewöhnen. Zu viele Mods bringen das Game auch gerne mal durcheinander ;-)

Also für die Inventare(auch Magie) ist der Beste den ich kenne SkyUI. Da ist es denn halt so "tabellenartig". Und glaub mir das ist einfach um Längen besser, man halt einfach bessere Übersicht, vor allem wenn man grad ma ein bisl mehr bei sich hat^^

Achja und vom Steam Workshop würde ich keine Mods nehmen. Die Auswahl is da viel zu klein und manchmal passiert es, dass Steam zu wenig oder falsch downloadet. Da nutz ich doch lieber SkyrimNexus, was zum einen viel aktiver genutzt wird und zum anderen schon länger existiert.(Glaub sogar schon vorm Skyrim Release O.o)

Hi, ich hab Skyrim schon am Day1 gekauft und heute aber zum ersten mal angespielt, 4 stunden lang, mit textur Mod.
Hatte andere prioritäten bis jetzt leider.

Also es macht schon spass wenn man die art von spielen mag, die grafik ist geil, die fallen böse, die gegner fies und die story bis jetzt gut. Wie ich die vorgänger kenn, es gab noch nie so viel spiel für das geld. Und wenn du es günstiger kriegst dann einfach zuschlagen.

Mods habe ich keine installiert weil mir das ganze zu unübersichtlich wird und ich mich nicht so damit ausgkenne. Das menue ist zwar etwas gewöhnung bedürftig aber man arbeitet sich schnell ein.

eftilon

Zurück