Skyrim: Downsampling Probleme

ccc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

leider schaffe ich es nicht das Spiel mit Downsampling zu verschönern, obwohl es anscheinend bei jedem geht.

Ich hab mir zum Probieren statt 1920x1200 eine 2520x1418 Auflösung eingestellt, das Spiel startet ganz normal (Menu normal). Doch im Spiel wird alles völlig verzerrt. Es wird regelrecht hineingezoomt. FOV umstellen bringt da nix mehr..^^ Wolken und andere Elemente bewegen sich nicht so wie es sein soll. Stelle ich wieder auf andere Auflösungen zurück funktioniert alles wunderbar.

Dann habe ich natürlich gleich diverse andere Spiele ausprobiert, darunter auch Fallout, und es funktioniert überall ausgezeichnet NUR in Skyrim(!) nicht...

Was soll ich tun? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Die SystemPref scheint in Ordnung zu sein, aber vllt gibts irgendwo eine kleine Einstellung die ich übersehen habe, denn irgendetwas mach ich falsch.

Mit den freundlichsten Grüßen

Edit: Fehler bei Auflösung, native A. beträgt 1920x1080. Tut mir leid, verschrieben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Downsampling Probleme

Ja danke sehr für die Mühe, aber genau so hab ichs eingestellt, ich glaub das ist ja die herkömmliche Methode.

Ich habe eine nvidia 480, Treiber relativ neu 285+ (bin grad nicht zu Hause um nachzusehen).
Wie gesagt, in jedem anderen Spiel das ich getestet hab geht es, ohne die geringsten Probleme. Nur hier nicht. Alle anderen (normalen) Auflösungen laufen perfekt bei Skyrim.

Hast du oder hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt? Ging das auch ganz ohne Probleme? Vllt hab ich irgendwo versehentlich Einstellungen geändert die alles zu nichte machen, das kann sein. Muss ich mich am Wochenende darüber sitzen :/

Jedenfalls trotzdem danke für die Mühe :)

Und wenn du mal en einigermaßen geraden Downsampling Faktor wie z.B. 1,5 nimmst? Das wär dann 2880x1800 un birgt deutlich weniger Konfliktpotenzial.

Jo das wirds sein, hab da was Ähnliches grad gelesen. Außerdem hab ich nen Fehler in der ini gefunden.

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

Bei 1920x1200 DS Einstellungen würde ich auch 2560x1600 empfehlen, damit zocke ich auch häufig. Deine 2520x1418 Auflösung hat nämlich auch kein 16:10 Format.

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit dem Downsampling Zoom...
wie hast du den Fehler denn behoben?

Ich habe standardmäßig ne Auflösung von 1920x1200

Mit den Auflösungen habe ich es probiert:
2880x1800 Progressiv
2560x1600 Progressiv
2520x1576 Progressiv
2499x1500 Progressiv

Hat jemand ne Lösung?

Zurück