Skyrim: Das sagen die Fans zum Anniversary Upgrade

Die Mods bekommt man alle 4Free warum deswegen 20€ ausgeben.
Der Entwickler von Skyrim hat ca nix dazu beitragen und verdient sich jetzt mit den kostenlosen Mods anderer ein goldenenes Näschen.
 
Intresannt...bei Steam berichten viele das es kein 21:9 hat.
offiziell natürlich nicht... und das war schon immer so, aber das kann man ganz einfach selbst ändern. Man öffnet die SkyrimPrefs.ini-Datei.

und ändert die Auflösung in den Zeilen iSize H= und iSize W= , einfach den Wert was der eigene Bildschirm hat.

zB.: wenn da steht
iSize H=1080
iSize W=1920

ändern in...

iSize H=1440
iSize W=3440

und speichern...

und schon läuft Skyrim in 21:9... dazu brauch man weder eine Mod noch sonstige Fremdhilfe - weils kinderleicht ist.


Zusatz: unschön ist dennoch, dass man beim Craften die am unteren Rand befindlichen Zeilen außerhalb des Ausschnitts liegen... um herauszufinden dass man mit "R" etwas herstellt und welche Ressourcen gebraucht werden, ist es unter Umständen wieder notwendig - zwischendurch die Auflösung auf 16:9 zurückzuändern, bei allen anderen Aktivitäten im Spiel ist mir nicht aufgefallen, dass etwas fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch nur folgendes: Skyrim hat eine riesige modding community. tausende kostenlose mods mit denen man das Spiel sowohl graphisch als auch gameplaytechnisch auf next gen Niveau heben kann ( was Bethesda nie hinbekommen hat das Spiel war selbst vor 10 Jahren schon nicht besonders schön).
Die jetzt Release Version macht viele mods unbrauchbar, und ist qualitativ 1000 mal schlechter als die kostenlosen mods die es schon gibt.

Den vanilla Zocker auf der playstation, der noch nie was von Mods gehört hat, juckt das natürlich nicht.
Die Treue community die tausende Stunden ins modding investiert hat aber natürlich sehr wohl.

Und das nur um nochmal den letzten Euro aus einem 10 Jahre alten spiel rauszuquetschen.

Ich wiederhole mich.

Bei allem Respekt vor der Mod Community muss man eben auch sehen, dass viele Mods welche Spiele auf "Next Gen" Niveau heben, dann eben auch nicht so stabil oder nur auf teuren Systemen brauchbar laufen. Man tut immer so als wären die Studios unfähig und die Mod Community müsse deren Spiele reparieren. Ja, zu Teilen bringen Mods Verbesserungen wo man sich fragt warum ein Studio dies nicht (schneller) hinbekommt. Aber man darf auch nicht vergessen dass der Weitblick bei den Studios, wo das Spiel überall sauber laufen MUSS, dann doch einiges weiter geht als es die Mod Community jemals könnte.

Mods brauchen Zeit, Geduld, Leidenschaft, eine (grosse) Community und evtl. auch Support von den Studios. Da darf man schon klatschen. Ein Spiel wie Skyrim von Beginn an für X Systeme auf die Beine zu stellen braucht da aber noch einiges mehr und dies sollte der Mod verwöhnten PC Community eben auch mal in den Schädel, weil man gefühlt oft so tut als seinen die Entwickler selber unfähige Newbies.

Bei allem anderen bin ich komplett bei Dir, gerad betreffend dem Preis den man für die AE noch einmal aufwirft, das ist schon etwas drüber.
 
Ich frage mich ob inzwischen der koopmod funktioniert. Hatte es vor 6 Monaten mal probieren wollen und da ging garnix. Wäre echt Spaß geworden es im Team zu zocken. Wie gesagt ich zocke gerne mit meinem besten Kumpel. Alleine zocke ich garnix mehr. Also sprich lokal auf einem PC wollte ich es mit meinem besten Kumpel zusammen zocken. Jedoch brachte der mod nichts mit. Finde ich doof, weil ich wollte ja das auch mal zocken. Aber gut dann war es das halt wieder und ich widme mich nen anderem game zu das es auch wirklich gehen tut. Aber
 
Zurück