-FA-
Software-Overclocker(in)
Ich wollte ich nur mal warnen. Seit neustem überträgt sich ein Wurm über Skype. Bei meinem Kumpel ist das so. Von zeit zu zeit werden von einem befallenen Computer automatisch via Skype solche Posts hier verschickt. in dem Link downlaodet sich automatsich ein Wurm. der link wurde ohne das mein kumpel etwas eingeben hat verschickt udn kanem bei mir an. wer driaf klickt wird infiziert. das passiert dann ca 1 mal pro stunde an alle die in skype mit einem im chat sind.
Konnte den Wurm gott sei dank mittels Anti-malwarebytes entfernen. Aber existiert tatäschlich sowas?
Edit: ich hab die beiden Links jetzt auf www.google.de umgeleitet, nicht das da wer drauf klickt und mit dem virus befallen wird.
Edit 2: Meint ihr der Wurm ist mit Malwarebytes komplett entfernt worden? wie erkenn ich das?
Edit 3: vermutlich ahnedlt es sich hierbei um den zeroll-Wurm. der verbreitet sich angeblich auch über yahoo. Wird der von Anti-Vir erkannt?
Konnte den Wurm gott sei dank mittels Anti-malwarebytes entfernen. Aber existiert tatäschlich sowas?
das heir war der post. Ein ander war:xxxx: eige is this your pic? http://youtube-photos.com/view_image.php
Wollte das nur mal sagen. Wie kann man sich gegen sowas schützen? Weil Virenscanner werden wohl kaum auf Chat-Programme ausgerichtet sein.xxxxx: mit Bildwww.facebook.exe....
Edit: ich hab die beiden Links jetzt auf www.google.de umgeleitet, nicht das da wer drauf klickt und mit dem virus befallen wird.
Edit 2: Meint ihr der Wurm ist mit Malwarebytes komplett entfernt worden? wie erkenn ich das?
Edit 3: vermutlich ahnedlt es sich hierbei um den zeroll-Wurm. der verbreitet sich angeblich auch über yahoo. Wird der von Anti-Vir erkannt?
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze fast nur Skype!