News Skynet kommt: Intelligente Computer meistern Videospiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skynet kommt: Intelligente Computer meistern Videospiele

Google forscht seit Langem daran, Computer noch intelligenter zu machen. Auf der GPU Technology Conference präsentierte Senior Fellow Jeff Dean den Stand der Dinge vor - und zeigte, welche erstaunlichen Taten die Rechner heute schon beherrschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skynet kommt: Intelligente Computer meistern Videospiele

Alles schön und gut, aber wenn ich mir z.B. die Ergebnisse von Google Translate so ansehe, wird mir das Gegenteil präsentiert...

Was bin ich froh jetzt zu leben und nicht mehr in 80 Jahren :D Hoffe nur, dass mein Grabstein den nuklearen Holokaust standhält :D

Mh, intelligente Computer.

Eine KI, die in einem beliebigen Spiel mit genügend Training unschlagbar wird, dürfte sicherlich für Frust sorgen und "klassische" Hacks ablösen.

Sieht man ja teilweise schon bei der Wii U und den amiibos, die mit einigen Stunden in Smash einen ernsthaften Gegner darstellen können.

Wer sich vor Jahren noch über Aimbots aufregte, könnte es in der Zukunft in einem Online-Strategiespiel, -MOBA oder auch -Shooter mit einem Computergegner zu tun bekommen, der nicht mehr zu schlagen ist

Wenn ich mir jetzige KIs anschaue, bekomme ich da eher Zweifel.

dann hast du anscheinend nicht die Kampagne gespielt :nene::P

Die hab ich tatsächlich versäumt :P Okay dann fällt mir echt kein Spiel ein :ugly:

Edit: Mich würde mal interessieren wie die KI mit einem Movementsystem wie dem von Titanfall klarkommen würde. Wäre bestimmt interessant mit anzusehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja sowieso immer, warum in so gut wie jedem Film/Spiel/Serie die KI immer bösartig ist (Außer in Anno 2070) ;)

Ist eine Maschine bösartig wenn sie irgendwann intelligent genug ist das sie nicht mehr ein Sklave für Menschen sein will?

Ich finde das Thema um künstliche Intelligents sehr spannend. Denn sollte es irgendwann so weit sein das eine Maschine selbstständig entscheidungen trifft ohne darauf programiert worden zu sein und auch ein Bewusstsein entwickelt, frage ich mich wie die Menschheit damit umgehen wird.
Werden Maschinen auch Rechte bekommen, oder werden sie weiter ausgebäutet? Was ist wenn eine Maschine nicht mehr das Tun will wüfur sie gebaut wurde?

Zurück