Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Gamer? Mit nem Threadripper kann man ja nicht zocken. Die Skylake X sind die absolut beste Wahl für SLI. ;) Top FPS und top Frametimes.

1. kann man mit nem Threadripper spielen. Zur Not gibt's ja den Game Mode und 2. sind 1700 Euro für ne Gamer CPU mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wo Rechenleistung eine nennenswerte Rolle spielt sind die Arbeitsplätze ja auch üblicherweise halbwegs entsprechend eingerichtet (etwa bei dir).

Ich empfinde das überhaupt nicht so, dass ich halbwegs angemessen ausgestattet bin. Das ganze Anliegen geht in einem Bürokratiewust unter. Bin echt angepisst deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

16 Kerne von AMD für 899 bei Alternate sind dann ja der reinste Schnapper! :-)
Alte 12 Kerne für 429 (Kopf) sind natürlich auch eine Überlegung wert...
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Interessantes Thema, Skylake-X Refresh bin gespannt wenn die PCGH Testet ob dieses refresh Generation besser ist wie die erste.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Gamer? Mit nem Threadripper kann man ja nicht zocken. Die Skylake X sind die absolut beste Wahl für SLI. ;) Top FPS und top Frametimes.

Mit deiner Aussage meinst du hoffentlich nur den Vergleich zu einem TR. Denn SLI an sich ist eher ein Widerspruch zu top FPS und top Frametimes. Da muss man schon Glück haben, wenn 1% der Programmierer extra für dich etwas Arbeit investieren.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Ich bin mal auf die IPC , Singecoreleistung gespannt.:D
Och, so ein kleiner i9 10-12 Core, AMD-Eisbrecher würde mir gefallen.
1016606-skylake-x-refresh-deutsche-haendler-nennen-preise-und-liefertermin-stupid2.gif


350x700px-ll-608df518_giphy1-gif.1016607
 

Anhänge

  • stupid2.gif
    stupid2.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 299
  • 350x700px-LL-608df518_giphy1.gif
    350x700px-LL-608df518_giphy1.gif
    395,9 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Also mal ganz ehrlich, mir fällt zu Intels Produktpolitik einfach nix mehr ein...

Wie kann man nur, wenn man aktuell schon Probleme hat genug CPU's bereit zustellen, nur auf die gleiche Fertigung ein weiteres Produkt setzen...?!
Das entzieht sich einfach meiner Kentnisse, wie man das nur machen kann...
Daraus folgt ein Zeufelskreis für Intel:
Wenig CPU's am Markt für viele Käufer -> Preise steigen ins unermessliche -> Käufer warten entweder auf sinkende Preise(wird dauern) oder steigen auf den Konkurrenten mit einem annährend vergleichbaren Produkt um...

Also in meinen Augen einfach nur ein Eigentor...
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Also mal ganz ehrlich, mir fällt zu Intels Produktpolitik einfach nix mehr ein...

Wie kann man nur, wenn man aktuell schon Probleme hat genug CPU's bereit zustellen, nur auf die gleiche Fertigung ein weiteres Produkt setzen...?!
Das entzieht sich einfach meiner Kentnisse, wie man das nur machen kann...
Daraus folgt ein Zeufelskreis für Intel:
Wenig CPU's am Markt für viele Käufer -> Preise steigen ins unermessliche -> Käufer warten entweder auf sinkende Preise(wird dauern) oder steigen auf den Konkurrenten mit einem annährend vergleichbaren Produkt um...

Also in meinen Augen einfach nur ein Eigentor...

Ist doch gut, wenn wenig kaufen, was wahrscheinlich unter diesen Preisen geschehen kann, wird das Produkt auch günstiger. Das beginnt schon nach dem Refresh mit den Vorgängern.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Das hört sich doch schonmal sehr gut an. :) Wo bleiben die Benchmarks? Ich hatte erst vor einen 7900x zu kaufen, hab es aber wegen der RAM Preise und der Zahnpasta in der CPU rausgezögert. So einem schönen 9900X oder 9920X steht aber eigentlich nichts mehr im Weg, wenn die Benchmarks stimmen.

Wenn die die gleiche misst haben mit dem Lot wie 9900k dann aber viel Spaß, da kommst ums Köpfen auch nicht herum.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Wenn die die gleiche misst haben mit dem Lot wie 9900k dann aber viel Spaß, da kommst ums Köpfen auch nicht herum.
Das wird wegen der großen Chipfläche nicht der Fall sein. ;) Selbst wenn die Lotschicht genauso dick ist, hat man ja ein vielfaches der Fläche um nur geringfügig mehr Wärmeenergie abzuleiten.

Mit deiner Aussage meinst du hoffentlich nur den Vergleich zu einem TR. Denn SLI an sich ist eher ein Widerspruch zu top FPS und top Frametimes. Da muss man schon Glück haben, wenn 1% der Programmierer extra für dich etwas Arbeit investieren.
Die 1% reichen aber aus, damit es top läuft. Und damit meine ich nicht nur TR. Auch im Vergleich zu 1151 und AM4 ist 2066 die beste Wahl für SLI. ;)
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Ich bin gespannt ob/wie sich der zusätzliche Cache auswirkt. Die 19,25 MB L3 Cache beim 9900X sind eine ordentliche Steigerung im Vergleich zum 7900X mit 13,75 MB.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

@INU: Man muss aber fairerweise sagen, dass die AC Teile eine große Ausnahme darstellen. Normalerweise liegt ein Threadripper hinter dem 2700X zurück.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Skylake ist 2066 oder? Komm grad richtig durch einan der mit den ganzen Namen welcher da welcher Sockel ist.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

okay kommt man ganz durcheinander mit den ganzen Namen von den CPU´s
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Wieso sollte er das nicht sein? Es gibt wie es scheint sowieso keinen neuen Chipsatz und er hat ein X299 Board.

Ist halt nicht so mein Interessensgebiet. Intel ist ja bekannt dafür, für jeden Pups was neues rauszuhauen. Aber wenn es kompatibel ist, umso besser.
 
AW: Skylake-X-Refresh: Deutsche Händler nennen Preise und Liefertermin

Ist halt nicht so mein Interessensgebiet. Intel ist ja bekannt dafür, für jeden Pups was neues rauszuhauen. Aber wenn es kompatibel ist, umso besser.

Da nehmen sich Intel und AMD nicht viel. Da hatte mal jemand eine gute Gegenüberstellung gemacht.

@Topic
Der 9800X dürfte ja dann die bessere Wahl sein als ein 9900K. Mehr Lanes etc.
 
Zurück