Skylake-Pc für ca. 900 €
Hallo,
Nach langer Überlegung bin ich zum Schluss gekommen mir einen Skylake-Pc zusammenzustellen, nachdem mein alter Laptop es nicht mal mehr immer schafft Videos flüssig wiederzugeben.
Hauptsächlich soll mit dem neuen System gezockt werden, aber auch zum Teil programmiert.
Der Preis sollte bei um die 900 € liegen . Ein bisschen teurer ist aber auch kein Problem.
Meine Vorstellungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie schon gesagt sollte er nicht viel mehr als 900 € kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, Rest ist komplett vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Nein, Ich werde mir das System selbst zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts an Altlasten vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er sollte alle aktuellen Spiele auf mindestens High flüssig laufen lassen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine kleine SSD und eine 1TB HDD sollten es schon sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, soll er nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Vorgestellt habe ich mir als GPU eine R9 390 Nitro und als CPU nen i5 6500.
Als Mainboard evtl. eine aus der Cashback-Aktion von MSI die dadurch dann Preis-Leistungstechnisch weiter oben anzusiedeln ist?
Außerdem würde ich das Nanoxia Deep Silence 3.
Viel mehr Wünsche habe ich eigentlich nicht. Ich denke das sollte ins Budget passen?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Hallo,
Nach langer Überlegung bin ich zum Schluss gekommen mir einen Skylake-Pc zusammenzustellen, nachdem mein alter Laptop es nicht mal mehr immer schafft Videos flüssig wiederzugeben.
Hauptsächlich soll mit dem neuen System gezockt werden, aber auch zum Teil programmiert.
Der Preis sollte bei um die 900 € liegen . Ein bisschen teurer ist aber auch kein Problem.
Meine Vorstellungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie schon gesagt sollte er nicht viel mehr als 900 € kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, Rest ist komplett vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Nein, Ich werde mir das System selbst zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts an Altlasten vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er sollte alle aktuellen Spiele auf mindestens High flüssig laufen lassen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine kleine SSD und eine 1TB HDD sollten es schon sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, soll er nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Vorgestellt habe ich mir als GPU eine R9 390 Nitro und als CPU nen i5 6500.
Als Mainboard evtl. eine aus der Cashback-Aktion von MSI die dadurch dann Preis-Leistungstechnisch weiter oben anzusiedeln ist?
Außerdem würde ich das Nanoxia Deep Silence 3.
Viel mehr Wünsche habe ich eigentlich nicht. Ich denke das sollte ins Budget passen?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.