• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake-Pc für ca. 900 €

AW: Skylake-Pc für ca. 900 €

Die 290X ist aber noch deutlich lauter als die 390 Nitro. Und die ist auch genauso schnell.

Weil die höher getaktet ist. Man kriegt einfach vei der 290X den größeren Chip für den gleichen Preis und leise ist sie doch wohl auch :)

also ne 290x tri-x oc wird wohl wirklich kein Brüllbrett sein, und hat nur 20 mhz weniger max. takt als die 390 nitro.

so wirklich mies sollte die Idee nicht sein.

Na der Chip ist der gleiche. Nur bei der y90 ohne X sind ein paar Shader defekt/deaktiviert.

Allerdings ist die Nitro im Idle eben Lautlos.

Hört sich jetzt natürlich interessant an , aber scheinbar ist sich keiner 100% sicher welche besser ist ?

du wirst den unterschied zwischen den beiden Karten kaum merken, da das Niveau auf dem die sich bewegen eh recht hoch ist. und es ist auch der chipvollausbau nicht so viel stärker, dass er deutlich länger hält. am Ende schon fast ne Geschmackssache.

Falsch machst du wohl mit beiden nichts. Wenn du vor hast die Karten zu Übertakten, dann wirst du wohl mit der 290x, sofern du das mit dem OC richtig machst, noch ein paar Prozent mehr Leistung kitzeln können.

Der Preisunterschied war gestern Abend keine halb Schachtel Zigaretten, also nicht der Rede wert.

Ich bin mir jetzt nur noch nicht ganz klar welches Mainboard ich nehmen soll.
Hat hier jemand Ideen mit Begründung welches ich am besten nehme ?

schau dir mal das Phanteks pro m an, kostet zwar glaub 74€, aber des dürfte auch interessant sein.

rest passt, wobei das Netzteil natürlich auch besser geht. abr es ist auch ok so ;)

Das Phanteks hat echt was :D
Ich schwanke echt noch zwischen der 390 Nitro und der 290X Tri-X OC.
Will mir nicht jemand die Entscheidung leichter machen ? Am besten mit einer großen Diskussion, dann hab ich ein bisschen was zu lesen. :P
Hab ich irgendein Risiko oder eine Benachteiligung mit dem Netzteil , das den Kauf eines besseren nötig macht?

Zurück