Skylake (Nachvolger von Haswell)

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Hi,
habt ihr von Skylake gehört ? Das wird der Nachfolger von Haswell der im Q2 2013 rauskommen wird.
Die Skylake/Skymont von Intel werden mit einem maximalen verbrauch von 55TDP und einem minimalen verbrauch von 10TDP auskommen, bspw. die Ivy's sind in 22nm angefertigt und kommen mit einem maximalen verbrauch von 65TDP und einem minimalen verbrauch von 10TDP aus. Bei solcher Leistung und Sparsamkeit werden bald die High-End-PCs mit 250Watt Netzteil auskommen, noch mit Reserven ;)

Mehr von der Skylake auf wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Skylake_(microarchitecture)

Wenn ihr was neues gefunden habt schreibt mall rein.

@@@ Spezial an @@@
Versteh den Post ehrlichgesagt überhauptnicht?

"Sollte mehr ein sammel Thread sein."

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine User News. Ich empfehle dir qualitativ nachzulegen, oder der Thread wird schneller geschlossen als du dich umsehen kannst. :schief:

Edit: Ups ist keine User News, besonders viel lieferst du aber nicht an Infos, News hin oder her...

Edit2: Der geneigte PCGH Leser hat schon mal von Skylake gehört. ^^

Hab nur gefragt, also ich hab erst seid heute davon erfahren aber voll komisch das die sparsame Version nur 10TDP hat O.o
Und die normalen MAX 55 also von 30 bis 55TDP, die 2600k hat 95TDP und die Ivy 3770K hat 65TDP. Ja ja die sollten mall schnell die Autos sparsamer machen und dann wird die Erde so hübsch wie vor par hundert Jahren ;p

Versteh den Post ehrlichgesagt überhauptnicht?

Dann tust du mir ehrlich leid. Wenn du nicht kapierst das der Codename Skylake der Nachfolger von Haswell/Broadwell wird und das Ivy eine 22nm Architektur hat und die Skylake 10nm Architektur haben wird dann wie schon gesagt tust mir leid.

Das is weder ne News da schon länger bekannt und n Wiki link ja ja nun nich gerade ne Meisterleistung der Redakteurskunst. Aber wenn du dich darüber freust is doch alles in Butter.

Aber voll übertrieben das Intel schon 5 Jahre in die Zukunft sieht.
Ich hab kein plan was ich in einem Monat mache und die 5 Jahre in die Zukunft.
Komisch, Intel sagt das Haswell in den zweiten Quartal kommt, aber auf Intel-Roadmap zeigt Architekturen bis 2018 steht das Hasswel ab dem zweiten Quartal 2014 kommt O.o

@Edit

"Fall geht es vor allem um Serverprozessoren" aha -.-

Skylake ist nicht der Nachfolger von Haswell sondern von Broadwell und kommt auch nicht in 10nm sondern in 14nm.

Über Skylake ist abgesehen davon derzeit noch praktisch nichts bekannt. Wahrscheinlich wird er DDR4 bekommen und außerdem ein Architekturupdate- es handelt sich gegenüber Broadwell um einen "Tock".

Der Wikipedia Link funktioniert übrigens nicht, eine Quelle für die anscheinend aus der Luft gegriffenen TDP Werte hätte ich auch gerne.

Zurück