Skylake i7 6700k has nothing new

wieso gibt es eigentlich keinen 6-kerner mit 4 Ghz Standardtakt ? Das wäre doch optimal und zukunftssicher fürs Gaming.

Ohne das Video ganz gesehen zu haben: Ja ;)

Es kommt drauf an. Wenn du alle Kerne nutzen kannst (wie z,B. bei Videobearbeitung), dann ist der 5820K die bessere Wahl. Wenn der Rechner aber eine reine Zockermaschine werden soll, dann würde ich den 6700K vorziehen.
Den 6700K würdest du bei Games lange nicht ausreizen können, dazu kommen die günstigeren Preise der Mainboards und der geringere Stromverbrauch und die geringere Abwärme.
Zusätzlich ist die 1151-Plattform moderner und bietet mehr Features.
Die Plattform, auf der der 5820K sitzt, wird veraltet sein, bevor der an seine Leistungsgrenzen kommt ;)

EDIT:
wieso gibt es eigentlich keinen 6-kerner mit 4 Ghz Standardtakt ? Das wäre doch optimal und zukunftssicher fürs Gaming.

Weil die Abwärme dann ziemlich hoch wäre und Intel wahrscheinlich die CPUs mit niedrigem Takt anbietet, damit man sie selber übertakten kann.

Weil Intel halt um das stabil zu Garantieren nen Batzen V-Core draufknallen müsste um es bei jeder einzelnen CPU garantieren zu können sonst kommen wieder Berichte CPU instabil wieso bieten se so nen Müll an usw.
Außerdem will man sich ja die Option offen halten mit neueren CPUs noch mehr Leistung über den Takt zu generieren wenn sich sonst schon nur wenig tut.

Ich muss sagen ich bin wirklich froh aktuell nicht Aufrüsten zu müssen bei den Preisen aktuell.

Der TSX Bug machte mir damals auch etwas Sorgen.
Windows 7 8.1 hatte diese Funktion nicht mal eingebaut.
Wies bei Windows 10 aussieht keine Ahnung.
Nach Gerüchten soll TSX eher bei Linux/Unix vertreten sein.
Ich konnte bis jetzt keine Fehler merken, habe aber noch Windows 7.
Finde es schon eigentlich eine Frechheit defekte CPUs zu verkaufen, auch wenns nur Funktionsdefekte sind.

Zurück