sky kein Dolby Digital

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zuammen,

ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Digital bekomme.
Jedoch wird unten im Fernseher Dolby Digital z.B. bei Sky angezeigt. An meiner Teufel Anlage steht jedoch immer nur Pl II.
Der Receiver ist die Dreambox DM 800 HD PVR.

Habt ihr eine Idee woran es liegt?

edit: Die Dreambox ist mit DVI an den TV angeschlossen und an die Teufel Anlage mit einem Digitalem Optischen Kabel.
Gruß

Roman84
 
Dolby Digital kann auch DD1.0 (also Mono) sein. Das hat nix zu sagen.

Dreambox steht auf Bitstream? Was passiert denn du die Modi der Decoderstation durchschaltest?
 
Woran kann ich das sehen, dass die Dreambox auf Bitstream steht? Von welchen Modi sprichst du? Die verschiedenen Audio Varianten? Da steht immer AC3 Deutsch oder Englisch.
Sry, habe die Box erst seit gestern und kenne mich null mit der aus. :P
 
Hi roman84,

Sky mit ner Dream ist doch gar nicht erlaubt :huh: Wer macht denn so was :lol:

Hab hier mal zwei Foren wo Dir gerantiert geholfen werden kann:

1. Sat-Online-Board // Alternativlink da momentan down

Ist zur Zeit down, sollte aber die Tage wieder online gehen. Da entweder in der Shout (ja die haben sowas) mal nachfragen oder posten. Da wird Dir in kürzester Zeit geholfen da da fast jeder eine Dream hat.

oder

2. Satportal

Ist größer als das SOB aber die Shout wird abends erst richtig aktiv, also längere Wartezeiten wenn Du eine schnelle Antwort willst.
 
Danke... Nicht erlaubt, heißt ja nicht dass es nicht geht :D
Dass Dolby Digital nicht geht, hat ja nix mit sky zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern noch rausgefunden, woran es lag. Ich musste am Receiver den AC3 Downmix ausmachen. Jetzt geht auch das Dolby Digital. Natürlich immer abhängig vom Signal was gerase ausgestrahlt wird.
 
Zurück