Sky im Alltagstest: Wie schlägt sich der Pay-TV-Klassiker gegen Streaming-Dienste?

"Im Vergleich mit den TV-Sendern von Sky Sport fällt aber auf, dass die Bildqualität bei DAZN stark schwankt. Das Streaming-Portal hat ab und zu Probleme mit der Darstellung eines rollenden Balles, der dann leicht zu flackern beginnt. Ebenso fallen gelegentliche Ruckler bei DAZN auf, die es so bei der herkömmlichen TV-Übertragung nicht gibt." [Zitat aus dem Artikel]

Dieses flackern des Balles und gelegentliche Ruckler habe ich auch mit Sky Ticket. Interessanterweise treten die Problem aber nur mit der PC-Software von Sky Ticket auf. Mit der Apple TV Sky Ticket App und auf dem iPhone stelle ich kein flackern des Balles fest und beobachte auch kein ruckeliges Bildverhalten.

Kann das jemand anderes auch feststellen?
 
Sky Go ist der absolute Horror. ******* und für nichts zu gebrauchen. Modernes Streaming? Witz des Tages. Wenn man den Sender wechselt, bekommt man erstmal eine Minute automatisch Werbung. Wofür zahle ich denn? Sky benutze ich nur für Fußball und das wird immer weniger. CL hat Sky nur noch nächstes Jahr, danach ist es bei DAZN und Amazon Prime. Bei der Bundesliga hat man auch wieder Spiele verloren, denn man zeigt nur noch die Samstagsspiele. DAZN hat die Rechte für die Freitags- und Sonntagsspiele sowie ggf. das Montagsspiel. Einzig beim DFB-Pokal steht Sky größtenteils alleine da, denn da laufen ja nur 2 Spiele pro Runde im Free-TV. EL ist ja schon längst nur bei DAZN und ab und zu noch im Free-TV bei RTL. Heißt, Sky hat gefühlt nur 50% der Spiele, wenn überhaupt, man zahlt für Fußball aber gerne mal doppelt so viel wie beim Konkurrenten und hat ein katastrophales Streamingerlebnis. Natürlich ist der Fernseher quasi live und der Stream ein paar Sekunden verzögert. Aber während DAZN es unter 30 Sekunden schafft, ist Sky Go gerne mal über eine Minute hinter dem TV. Das ist einfach nur traurig. Wer Fußball also gerne streamt und wie ich am PC schaut, hofft eigentlich, dass DAZN die Rechte früher oder später mit Amazon bekommt. Leider wird das noch dauern :(
 
Sky Shitliste:

1. 4k nur mit Sky Q Receiver, nicht mit DecoderKarte die man einfach in den TV schiebt. 4k nur in vereinzelt Spielen.
2. Sky Go Receiver zieht 28W im Betrieb und 25W im Standby. Ist das ein Bitcoin Miner?
3. HD Bildqualität bei Sky Fußball grottenschlecht, Rasen ein einziger Brei mit sichtbar Artefakten. DAZN nicht perfekt, aber definitiv besser.
4. SkyGo bei Spielen von Bayern und Dortmund regelmäßig mit Zusammenbrüchen, Bildqualität noch schlechter.
5. SkyGo verbraucht 30% der GPU 3D Leistung meiner RTX2080! VideoDecode steht auf 0%, das ist eine Last wie beim Bitcoin Mining. Ergo 630GT aus dem Office PC eingebaut, die hat weitaus weniger Leistung als 30% der 2080 und siehe da, trotzdem keine Ruckler, keine 100% Auslastung der 630. Irgendwas ist da komplett faul und/oder verbuggt.
6. Lockvogelangebote wie im Artikel genannt nicht für Bestandskunden bei Wechsel auf SkyQ. 30€ Für BL und Sportpaket? Nicht wenn du schon Kunde bist.
7. Moderation der Fußballspiele auf DAZN deutlich besser. Zwei Moderatoren mit Fachkenntnis anstatt wie bei Sky ein Moderator im Monolog.
8. DAZN mag keine Rahmenübertragung machen, aber die von Sky ist beim Fußball auch schon 10 Jahre veraltet. Erik Meijer hat noch etwas Qualität, aber die taktische Analyse gibt es halt inzwischen auch in vielen Youtube Kanälen besser.
9. Die Werbung, die Werbung und die Werbung. Bei Sky uneträglich wie viel Werbung man da sieht, teilweise im Spiel riesige Banner die das Bild einrahmen und Moderatoren die hörbar gequält bei der 20 Minuten Marke einer Halbzeit ein anderes Sky Produkt promoten, komplett mit vorgegebenen Texten zum Fremdschämen. Halbzeitpause auf DAZN ist ein Schockzustand wie wenig Werbung da gezeigt wird und wieviel fachlich qualitative Meinung zum Spiel mitgeteilt wird.
10. Zwangs-Abo von SkyEntertain. Man kauft ja nicht nur Bundelsliga und Sport Paket, man ist ja gezwungen das Entertainpaket zu kaufen und das ist nutzlos.
11. Zwangswerbung auf SkyGo, wenn man das Spiel einschaltet und es läuft schon. So verpasst man garantiert nochmal 90s, dafür kennt man jetzt zwei Firmen mehr die man hasst und deren Produkte man nicht mehr kauft. Das, und Trolls World Tour. Einlein für den Trailer sollte man kündigen.



Fazit: Sky erträgt man weil man muss, nicht weil man es nehmen würde, wenn man die Wahl hätte. Je schneller der Sender vom Markt verschwindet, umso besser.
 
Für Sky bzw. Premiere bzw. Teleclub ist es natürlich echt bitter. Da kämpft man drei Jahrzehnte darum den Deutschen das Konzept des Pay TV nahezubringen (das Konzept, für gute Inhalte Geld zu bezahlen, hat den Deutschen nie so richtig eingeleuchtet) und dann kommen diese Streamingdienste um die Ecke und nehmen ihnen die Butter vom Brot.
 
Für Sky bzw. Premiere bzw. Teleclub ist es natürlich echt bitter. Da kämpft man drei Jahrzehnte darum den Deutschen das Konzept des Pay TV nahezubringen (das Konzept, für gute Inhalte Geld zu bezahlen, hat den Deutschen nie so richtig eingeleuchtet) und dann kommen diese Streamingdienste um die Ecke und nehmen ihnen die Butter vom Brot.

welche Butter,... ?

Sky hat so gut wie alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Werbung stört, Preis zu hoch, Qualität im vergleich zu anderen Anbietern miserabel, Kundensupport gibbet nicht wirklich und und und...
Von mir aus kann der Laden pleite gehen.
 
Ich nutze Sky Entertain, Cinema und Sport als auch Amazon Prime und Netflix. Meistens schaue ich jedoch Sky mit dem Q Receiver. Die Filme bei Netflix kann ich schon mitreden und die Eigenproduktionen gehören eher in die Kategorie Experiment oder B Movie. Prime hat eine elende Oberfläche wo man Filme nur findet wenn man gezielt per Namen danach danach sucht und die Serien sind auch wie bei Netflix überwiegend unbrauchbar. Im Endeffekt findet man bei allen 3 etwas passendes aber ich nutze doch noch gern zur Berieselung lineares TV und beim Sky Q kann ich während dieses läuft gemütlich nach einer Serie oder nach einem Film suchen. Oder wenn ich beim zappen etwas interessantes finde und den Anfang verpasst habe, kann ich per Knopfdruck von Beginn starten, was ich sehr gut finde. Bis 2017 hatte ich noch den alten Receiver mit dem Internet verbunden, mit dem Streams nur in 720p möglich und 2.0 oder 576p in 5.1 waren, da habe ich das ganze noch als Nachteil empfunden aber mit dem Sky Q streame ich sehr viel. Das einzige was mich stört ist, daß man keine Favoriten wie früher oder bei Netflix und Prime auf die Liste setzen kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sky bzw Premiere ist einfach in den 90ern stehen geblieben. Ein Dinosaurier eben der endlich weg gehört und Platz macht für was neues.
 
Zurück