News Skull & Bones: Strafen und Schadensersatz nach Exploit-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach technischen Problemen bei Ubisofts gescholtenem Piratenspiel Skull & Bones bekommen manche Spieler Sanktionen und andere Entschädigungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Skull & Bones: Strafen und Schadensersatz nach Exploit-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Game sollte ja, laut Ubisoft, eine Quad A game sein. Also soz. ein AAAA-Game. Dafür das es sich von allen anderen ab hebt isses aber erstaunlich ruhig. Findet ihr nicht ? :ugly:

Welche Sanktionen erhält Ubischrott für die Verarsche der Spieler? Keine? Oh, schade...

Hier mal ein ganz legaler Weg, um sich bei Ubisoft zu bereichern, ganz ohne Exploit:
  1. Leiht euch bei einer Bank Ubisoft Aktien gegen eine geringe Leihgebühr.
  2. Verkauft diese zum gegenwärtigen Kurs.
  3. Kurz vor dem Fälligkeitsdatum für die Rückgabe der geliehenen Aktien kauft ihr am Markt soviele Ubisoft Aktien, wie ihr benötigt, um die geliehenen Aktien zurückgeben zu können. Bis dahin sollte die Aktie kräftig im Kurs gefallen sein, so dass ihr inklusive der ursprünglichen Leihgebühr weniger dafür ausgeben müsst, als ihr für den Verkauf bekommt
  4. Profit

Als netter Nebeneffekt wird das den Kurs der Ubisoft Aktie weiter schwächen, idealerweise so weit, dass die Aktie Ramsch-Niveau erhält und damit de facto wertlos und die Firma pleite ist.
You can thank me later.

Das Game sollte ja, laut Ubisoft, eine Quad A game sein. Also soz. ein AAAA-Game. Dafür das es sich von allen anderen ab hebt isses aber erstaunlich ruhig. Findet ihr nicht ? :ugly:
Also bei mir ist es auf das Spiel bezogen wirklich sehr ruhig, ich höre nicht einen einzigen Byte davon.🤣

Wir haben einen Fehler gemacht. Dafür bestrafen wir unsere Spieler.
Seems legit.
Immer wieder der selbe Bullshit von einigen, sobald Spieler in Onlinespielen vorsätzlich Exploits ausnutzen.
Also nein, es werden keine Spieler bestraft weil sie einen Exploit entdeckt haben und ungewollt ausgenutzt haben, ja es werden Spieler zu recht abgestraft, die einen Exploit entdeckt haben und diesen mit Vorsatz zu ihren Vorteil ausgenutzt haben.

Das handhabt absolut jedes auch nur zumindest in Ansätzen seriöse Onlinespiel so und das völlig zurecht und nein es ist nicht der Entwickler Schuld und bestraft da unschuldige Spieler zu unrecht.

Es is fast unvermeidbar das es in Spielen, egal ob Singleplayer, oder Onlinespiele, zu exploits kommt, weil so um 10 Ecken testen kann man gar nicht, da auch wirklich alles zu finden.
Enstsprechend ist auch nicht legitim sowas mit Vorsatz auszunutzen, wenn man es entdeckt, nur weil es möglich ist.

Immer wieder der selbe Bullshit von einigen, sobald Spieler in Onlinespielen vorsätzlich Exploits ausnutzen.
Also nein, es werden keine Spieler bestraft weil sie einen Exploit entdeckt haben und ungewollt ausgenutzt haben, ja es werden Spieler zu recht abgestraft, die einen Exploit entdeckt haben und diesen mit Vorsatz zu ihren Vorteil ausgenutzt haben.
Achso. Und den Vorsatz erkennt der Entwicker woran genau so sicher? Vor Gericht jedenfalls ist es ein Heidenaufwand Vorsatz nachzuweisen aber hey, ich bin sicher Ubisoft und Co. sind da über jeden Zweifel erhaben und ganz sicher immer im Recht. Immerhin ist ja auch absolut transparent was zu Sanktionen führt, oder? Oder?!?

Achso. Und den Vorsatz erkennt der Entwicker woran genau so sicher?
:klatsch:
Na rate doch mal, bei einem Onlinespiel.
Vielleicht dadran das man die Spieldaten von Accounts, in einem gleichen Zeitraum, checkt und damit feststellen kann ob jemand, nach bekannt werden des Exploits plötzlich in sehr kurzer Zeit große Summen an Ingamewährung auf dem Account angesammelt hat, die er normalerweise legal gar nicht in solcher Zeit erwirtschaften könnte?

Aber nein, das wäre ja zu abwägig, das sowas so einfaches geht (wenn man weiß wonach man da sucht). :schief:

Vor Gericht jedenfalls ist es ein Heidenaufwand Vorsatz nachzuweisen.
Nö, das geht grundsätzlich ziemlich einfach, auf Basis der besagten Spieldaten, aus deinem Account, aber üblicherweise interessiert das Gerichte erstmal auch sowieso nicht, ob ein Spielebetreiber dich wegen schummeln sperrt, weil du solchen Maßnahmen, als Reaktion auf einen Verstoß gegen das Nutzungsrecht der Software, in den AGBs, grundsätzlich zugestimmt hast und das auch nicht gegen geltendes Recht verstößt.

aber hey, ich bin sicher Ubisoft und Co. sind da über jeden Zweifel erhaben und ganz sicher immer im Recht. Immerhin ist ja auch absolut transparent was zu Sanktionen führt, oder? Oder?!?
Die Wahrscheinlichkeit das es dabei zu Fehlsperrungen kommt sind ehr äußerst gering, zumindest ist mir in deutlich über 20 Jahren, die ich Onlinespiele spiele noch nie ein Account gesperrt worden und auch niemanden aus dem Umfeld der vielen Menschen, mit denen ich in dieser ganzen Zeit gespielt habe und da gab es in allen Spielen sicherlich genügend Sperrungen und Banns wegen ausgenutzter exploits (in all diesen Jahren).

Aber hey, wetter ruhig weiter ordentlich salty gegen solch fiese, fiese Maßnahmen.
In der Regel kommt das ja sowieso vor allen von Leuten die wegen eigenen Fehlverhalten (mit Vorsatz) schon mal betroffen waren und keinerlei Einsicht dafür besitzen, etwas verkehrt gemacht zu haben. :P

:klatsch:
Na rate doch mal, bei einem Onlinespiel.
Vielleicht dadran das man die Spieldaten von Accounts, in einem gleichen Zeitraum, checkt und damit feststellen kann ob jemand, nach bekannt werden des Exploits plötzlich in sehr kurzer Zeit große Summen an Ingamewährung auf dem Account angesammelt hat, die er normalerweise legal gar nicht in solcher Zeit erwirtschaften könnte?
Man, du hast wirklich keinen Schimmer wie Beweisführung funktioniert. Auf jeden Fall verschiebt sich die Frage so nur nach, was ist normal?
Davon ab ist legal hier der falsche Begriff, als ob Exploits nutzen illegal sei, egal ob absichtlich oder nicht.
Aber nein, das wäre ja zu abwägig, das sowas so einfaches geht (wenn man weiß wonach man da sucht). :schief:
...
Nö, das geht grundsätzlich ziemlich einfach, auf Basis der besagten Spieldaten, aus deinem Account, aber üblicherweise interessiert das Gerichte erstmal auch sowieso nicht, ob ein Spielebetreiber dich wegen schummeln sperrt, weil du solchen Maßnahmen, als Reaktion auf einen Verstoß gegen das Nutzungsrecht der Software, in den AGBs, grundsätzlich zugestimmt hast und das auch nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Kannst du lesen? Gerichte befassen sich nicht mit Online-Sperren, schon klar. Aber damit Vorsatz nachzuweisen.
Die Wahrscheinlichkeit das es dabei zu Fehlsperrungen kommt sind ehr äußerst gering, zumindest ist mir in deutlich über 20 Jahren, die ich Onlinespiele spiele noch nie ein Account gesperrt worden und auch niemanden aus dem Umfeld der vielen Menschen, mit denen ich in dieser ganzen Zeit gespielt habe und da gab es in allen Spielen sicherlich genügend Sperrungen und Banns wegen ausgenutzter exploits (in all diesen Jahren).
Ah, anekdotische Evidenz. Alles klar.
Aber hey, wetter ruhig weiter ordentlich salty gegen solch fiese, fiese Maßnahmen.
In der Regel kommt das ja sowieso vor allen von Leuten die wegen eigenen Fehlverhalten (mit Vorsatz) schon mal betroffen waren und keinerlei Einsicht dafür besitzen, etwas verkehrt gemacht zu haben. :P
Oh autsch, das trifft mich jetzt aber xD. Allerdings spiel ich gar nix online.

Egal, vertrau deinen Firmen ruhig blind. Cheers.

Wenn Bungie mal jedes mal so vorgehen würde... Erinnere mich an jede Menge Exploits die von vielen ausgenutzt wurden. Shame on Ubisoft für die Bugs und dann Spieler zu blamen für die eigenen Verfehlungen. Banns sind schon hart, wenn auch nur vorübergehend und so schlecht das Spiel auch sein mag...

Zurück