Skull & Bones erneut verschoben: Irrfahrt über die 7 Weltmeere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull & Bones erneut verschoben: Irrfahrt über die 7 Weltmeere

Die Irrfahrt von Skull & Bones über die sieben Weltmeere geht weiter: Ubisoft verschiebt den Release. Das neue Fenster ist nun der 9. März 2023. Konkret wird man nicht, aber man kann wohl herauslesen, dass man sich mehr Zeit für Balancing und Polishing nehmen will - ein Ergebnis der Beta?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull & Bones erneut verschoben: Irrfahrt über die 7 Weltmeere

Ich darfs ja nicht verraten, aber ich war im Playtest und muss ehrlich sagen, dass es mir entgegen meiner Erwartungen ziemlich gut gefallen hat. Ob ich es für 60€ kaufe, wage ich noch zu bezweifeln, aber ich wollte nur Mal eine Lanze für das Spiel brechen. Ich fand es sehr stimmungsvoll und es hat wirklich Spaß gemacht. Hab allerdings auch nur 4 Std oder so gespielt.

das ist doch n Witz, schon wieder verschoben, dabei sollte doch 09.11 fix sein

aber ja man sollte vllt drüber nachdenken es echt zu versenken

Was ich auf der Gamescom gesehen habe fand ich auch irgendwie schwach.

Es wirkt eben wie, wie im Artikel schon gesagt, ein "Black-Flag-Schiffskampf-Stand-Alone-Spiel". Und genau das ist es: Leicht aufgebohrte Schiffskämpfe, aber dafür fehlt fast das komplette Zu-Fuß-Gameplay von Black Flag. Also kein Klettern, keine Nahkämpfe, keine Schleicheinlagen und (vor allem!) keine Entermanöver. Es wirkt einfach wie ein halbes Spiel.

Selbst ausprobiert habe ich es nicht, aber das war mein Eindruck.

Es wirkt eben wie, wie im Artikel schon gesagt, ein "Black-Flag-Schiffskampf-Stand-Alone-Spiel". Und genau das ist es: Leicht aufgebohrte Schiffskämpfe, aber dafür fehlt fast das komplette Zu-Fuß-Gameplay von Black Flag. Also kein Klettern, keine Nahkämpfe, keine Schleicheinlagen und (vor allem!) keine Entermanöver.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das die Intention von Ubisoft ist - oder war.
Die Leute haben die Seeschlachten in Assasins Creed Black Flag sehr gemocht, und Ubisoft hat erkannt dass man daraus ein eigenes Spiel basteln kann.

Ob das jetzt nach der langen Zeit noch immer gewünscht ist, und gut umgesetzt wird? Ich habe meine Zweifel.
Generell sehe ich es als schwierig an, wenn ein Spiel mehrfach verschoben wird und das auch noch 5 Jahre nach dem ersten angepeilten Veröffentlichungstermin.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das die Intention von Ubisoft ist - oder war.
Die Leute haben die Seeschlachten in Assasins Creed Black Flag sehr gemocht, und Ubisoft hat erkannt dass man daraus ein eigenes Spiel basteln kann.

Ob das jetzt nach der langen Zeit noch immer gewünscht ist, und gut umgesetzt wird? Ich habe meine Zweifel.
Generell sehe ich es als schwierig an, wenn ein Spiel mehrfach verschoben wird und das auch noch 5 Jahre nach dem ersten angepeilten Veröffentlichungstermin.
Hm. Nur blöd das sie damit nicht meinten "Gebt uns NUR die Seeschlachten". Son bissel Piratenaction mit Entern, Schatzinseln erkunden, Fechten, Ballern wäre schon ok gewesen. So denkt man sich halt "Warum genau ist das Game jetzt gefühlt 30 Jahre in Entwicklung?"

Weil es fehlen zwar extrem viele Dinge für ein Pirates 2.0 oder halt einen Sea of Thieves Klon mit realistischer Grafik, aber Mikrotransaktions mit Outfits und Tänzen sind drin.

Ich sehe da einen gewaltigen Flop Ubisoftstyle. Vor 5 Jahren hätte man noch gesagt "Gut es ist Ubi, die Games sind zu Release immer Müll und werden dann gefixt". Aber heute sagt das keiner mehr.

Wird halt wieder ein typischer Ubisoft Titel. Aus jedem anderen Ubisoft Game wieder ein wenig zusammenkopiert und fertig ist der Brei.

Zurück