Skull and Bones: Seeschlachten sind der Fokus, Story ist untergeordnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull and Bones: Seeschlachten sind der Fokus, Story ist untergeordnet

Skull and Bones hat endlich einen Erscheinungstermin - und die Entwickler haben diverse Details zum Gameplay des Spiels verraten. Fest steht: Der Fokus liegt nicht auf der Story, auch wenn das Spiel eine zugrundeliegende Lore besitzt und einzelne kleinere Geschichten erzählen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull and Bones: Seeschlachten sind der Fokus, Story ist untergeordnet

Schade, einen Fokus auf die Story hätte ich dort bei weitem besser gefunden.
Ach, das Ding kommt nach einer so kurzen Ankündigungsphase auf den Markt, da war einfach keine Zeit mehr für Story, schon gar nicht für lau ihr Landratten. Story und Content gibts dann im DLC für 29,99€ extra, allerdings erst in 2 Jahren. Dann haben wir noch 6 Monate Zeit zum spielen, bis die MP-Server abgeschaltet werden und feddich.

WIR REDEN HIER ÜBER UBISOFT!!!

100 Jahre Entwicklung, zig Neuausrichtungen (wohl mit der Maxime Microtransactions) und jetzt kommt hier son World of Warships für Arme zum Vollpreis.

Ich orakel jetzt mal und sage Serverabschaltung von dem Ding 2024. Dead Game. Keine Story, kein Entern, nur Cosmetics und Schiffe versenken. Da lieber noch mal AC BF oder AC3.

Ubisoft kapiert nix. Denke Spencer gönnt sich die als Nächstes für 1-2 Milliarden. Mehr dürfte der einstige Bigplayer nicht mehr wert sein.,

Liest sich immer noch wie ne "Vorschau" auf Sid Meier´s Pirates!. Keine epische Story, Schwerpunkt auf Plündern und Seegefechte..... fehlt nur noch die Suche nach Familienmitgliedern.

Liest sich immer noch wie ne "Vorschau" auf Sid Meier´s Pirates!. Keine epische Story, Schwerpunkt auf Plündern und Seegefechte..... fehlt nur noch die Suche nach Familienmitgliedern.
Nur das "Sid Meier's Pirates!" am Ende gegen über Skull and Bones, vermutlich, immer noch das rundere Produkt mit dem runderen Spielerlebnis sein wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blackflag ist immer noch mein liebstes AC und ich hatte ja Hoffnung das Skull & Bones so ein bisschen in die Richtung geht... nur bitte ohne Türme. ^^
Aber das alles hört sich gar nicht mal so gut an...

Wenn ich dieses "eure eigene Geschichte zu erfinden" höre weiss ich schon Bescheid. Da wollte man keine weitere Zeit in Storyelemente investieren und verkauft das als tolles Feature. :D

Schaun wir mal wie die Rezeption nach Release ist... auf jeden Fall kein Kandidat wo ich die Tage zähle.

Zurück