Sitzt der Kühler richtig?

JordanMilow

Komplett-PC-Käufer(in)
Sitzt der Kühler richtig?

Guten Abend Hardware Community, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich den leichten verdacht, dass ich meinen CPU Kühler falsch rein gebaut habe. Aber vielleicht irre ich mich auch, denn der Kühler zeigt in die Richtung der Grafikkarte. Eigentlich müsste er doch in die Richtung des Ram's zeigen oder nicht? Oder ist alles richtig? Ich füge mal 2 Bilder ein.

MfG Jordan :)

Anhänge

• 11099609_864265763633445_1248353152_n.jpg
    11099609_864265763633445_1248353152_n.jpg
    84 KB · Aufrufe: 203
  • 11139952_864265756966779_477889066_n.jpg
    11139952_864265756966779_477889066_n.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 136
AW: Sitzt der Kühler richtig?

Den gesamten Kühlkörper um 90 Grad drehen, so das der Lüfter in Richtung des Ram sitzt und durch den Kühlkörper nach hinten, in Richtung des grünen Lüfters pustet.
Wenn du es so lässt hast du Quasi kaum Kühlleistung, das der Lüfter keine ausreichende Frischluftzufuhr hat.
Du saugst warme Luft von der Grafikkarte an, bzw saugst du kaum Luft an da der Lüfter von der Grafikkarte blockiert wird.

Und ist es denn Schlimm wenn ich ihn so lasse wie jetzt?

..du wirst in der Schrauberhölle landen und den Schulabschluß kannst sowieso vergessen, den Weltfrieden kannste auch abschreiben... ;)

Jein, aber so saugt der Lüfter warme Luft von der Grafikkarte an...welche er zum kühlen nimmt:ugly: sprich CPU ist wärmer als sie müßte, im Extremfall fängt sie an herunter zutackten

edit: 2 Doofe ein Gedanke, aber Soulsnap hat's schöner formuliert

Den gesamten Kühlkörper um 90 Grad drehen, so das der Lüfter in Richtung des Ram sitzt und durch den Kühlkörper nach hinten, in Richtung des grünen Lüfters pustet.
Wenn du es so lässt hast du Quasi kaum Kühlleistung, das der Lüfter keine ausreichende Frischluftzufuhr hat.
Du saugst warme Luft von der Grafikkarte an, bzw saugst du kaum Luft an da der Lüfter von der Grafikkarte blockiert wird.

Okay dankeschön, Also noch mal das ganze Ding abbauen ^^
Kann der Lüfter so bleiben wie er ist oder muss ich ihn auch vom Kühlkörper abnehmen und ihn anders positionieren?

Genua ähh genau, der CPU Kühler mit Lüfter wäre eben Ideal wenn er in die Richtung des Luftstromes bläst

...hast du es ausgebaut?
kühler kann man im ausgebauten zustand am besten auf und abbauen... weil du platz hast... sei es um mit gefühl einbischen zu ziehen oder zum montieren der halterung mit schrquben...

wenn nich ausgebaut dann raus mit und dann solte es einfacher gehen (alleine schon vom platz her, denke aber dann siehste auch woran es hängt)

...hast du es ausgebaut?
kühler kann man im ausgebauten zustand am besten auf und abbauen... weil du platz hast... sei es um mit gefühl einbischen zu ziehen oder zum montieren der halterung mit schrquben...

wenn nich ausgebaut dann raus mit und dann solte es einfacher gehen (alleine schon vom platz her, denke aber dann siehste auch woran es hängt)

Also soll ich mein ganzes Mainboard wieder raus tun?
Und welche Temperaturen sollt die CPU und die Core haben? Habe einen I5-4460
Im normal lauf hat die CPU 42-46 Grad
Die 4 Kerne haben bei mir im normallauf 33 - 36 Grad ist das in ordnung?
Beim spielen geht die CPU auf 32-35 Grad und die Kerne auf 52 - 55 Grad

Zuletzt bearbeitet:

die cpu sind die kerne... der hs hat keinen eigenen sendor... es gibt nur die kerntemps...
und ja...für jede kühlermontage ausbauen...ist besser als im case... man kann dann von dr seite selbst sehen ob alles oasst kontakt besteht usw...

willst nich wissen wie oft ich wegn optimierung verschlauchung und kphler ich das mb den monat schon drausn hatte (sind glaub 10-15mal)... is doch keine arbeit und schnell erledigt so n ausbau

die cpu sind die kerne... der hs hat keinen eigenen sendor... es gibt nur die kerntemps...
und ja...für jede kühlermontage ausbauen...ist besser als im case... man kann dann von dr seite selbst sehen ob alles oasst kontakt besteht usw...

willst nich wissen wie oft ich wegn optimierung verschlauchung und kphler ich das mb den monat schon drausn hatte (sind glaub 10-15mal)... is doch keine arbeit und schnell erledigt so n ausbau

Hm okay danke, dann wird's morgen ausgebaut :)

jud...wirds beste sein^^
bevor du iwas kaput machst... wäre ja schade drum....
denke dran nach fest komt ab, und wer mit bedacht handelt hat mehr und länger freude an seinem pc

...ich würde zuerst den PC ca. eine halbe Stunde laufen lassen, damit sich die Wärmeleitpaste erwärmt, danach lässt sich der Kühler auch besser lösen. Natürlich das MB herausnehmen.

Ist es ein Board für AMD..., AM3+ oder so? Dann geht es ja nur so^^

Wenn die Temperaturen wirklich schlecht sind, was ich vorallem wegen dem großen Hecklüfter nicht annehme, würde ich zuallerst versuchen, den Lüfter saugend "oben" auf den Kühlkörper zu schnallen.:daumen:

Zurück