• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinvolle Komponenten Zusammenstellung?

Raicoon

Schraubenverwechsler(in)
So wollte mal fragen ob die Komponenten gut zusammen passen, bzw. ob es was bessere gibt für ähnliches Geld:
Phenom II 955 Be
Gigayte GA-MA770-UD3
Corsair TWIN2X4096-6400C5
1024MB Sapphire Radeon HD4890 GDDR5/Palit GTX260 Sonic 216SP

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher, welche lohnt sich eher?, bzw. lohnt sich der Aufpreis von der GTX260 auf die Radeon?

Ich würde bei der Graka definitiv die HD 4890 nehmen ,die ist um einiges schneller ...sonst ist die Zusammenstellung seht ugt

Wenn du auf Stille stehst und nette Physikeffekte genießen willst, dann nimm die GTX260/275!!!

Ansonsten isses eig i.O. ...

Kommt auf die Bildschrimauflösung an. Du musst bedenken, die 4890 zieht ganz schön viel Strom und ist zudem auch noch ziemlich laut ( Ref.Design verglichen). Mit ner 260er machste garantiert nix falsch

ich würde schobn die HD nehmen ,oder wenigstens eine GTX 275 ,bei der HD4890 sollte man dann aber warten bis Kühler dafür rauskommen

Zurück