Sintel : Dritter Blender OpenSource Film online

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Zwar ist der Kurzfilm schon seit dem 30. September online verfügbar...

Sintel ist ein Kurzfilm welcher mit dem OpenSource Programm Blender erstellt wurde. Hierbei handelt es sich um den dritten Film der von der Blender Foundation erstellt wurde.

Der Film handelt von einem jungen Mädchen namens Sintel, das eines Tages einen kleinen verletzten Drachen findet und aufzieht. Eines Tages wird er von einem großen, alten Drachen entführt, worauf hin sich Sintel auf eine abenteuerliche Suche begibt, um ihren Schützling zu befreien.

Der Kurzfilm geht ca. 15 Minuten und ist als HD Video in Stereo und 5.1 Surround herunterladbar. Zudem ist er auf YouTube verfügbar.

Download bei DivX

Sintel, the Durian Open Movie Project

Sintel ? Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sintel : Dritter Blender OpenSource FIlm online

Das schaut doch nice aus.

Das erinnerte mich irgendwie grad an den Kurzfilm mit dem Bären, der mit Blender gemacht wurde.
Weiß da einer nen Namen? :D

Lass mich mal kurz nachdenken....^^

Big Buck Bunny :D

Mal den neuen Film runterladen, schauen wie der so ist :)

Ah genaaauuu :klatsch: Danke dir!

BTW entspricht der Film hier nicht so meinem Geschmack^^

Aber trotzdem extrem geil gemacht!
Habt ihr euch mal die Infos dazu durchgelesen? Die haben extra 11 Animateure und 3 Entwickler nach Amsterdam geflogen für ein Jahr um das zu realisieren! o.O

Die Macher schaffen mit diesem Kurzfilm etwas an was 99,99% aller Hollywood-Blockbuster scheitern.

Immer wieder beeindruckend was mit Open Source Programmen möglich ist.

Als die Kamera so über die Berge zoomed am Anfang, da laggt das bei mir übelst...^^ liegt das an den 60 Hz vpm Bildschirm? Die FPS sind knostant bei 24 geblieben (Fraps)...

Laggen tut es bei mir nicht, läuft butterweich. Ich habe bei der Vollen, der 2048er Version, aber das Problem, dass manche Flächen extrem pixelig und farbverfremdet dargestellt werden. Kann das am downsmpling von 2048 auf 1680 liegen? Die eine Version kleiner macht das nicht...

Ansonsten finde ich den Film(chen) wirklich gut.

Die Macher schaffen mit diesem Kurzfilm etwas an was 99,99% aller Hollywood-Blockbuster scheitern.

Jop, ganz deiner Meinung. Vor allem sieht man hier sehr schön, wie viel Story in 15 Minuten stecken können :daumen:.

Auch wenn das Genre nicht so meins ist,...

MfG,
Explosiv

Hoi,

klasse, wie aufblühend die Open Source-Filmgemeinde ist und was dadurch auf die Beine gestellt werden kann.

Heute Abend werde ich die 15 Minuten auf meinen Stick oder eine DVD werfen und mir am Bluray Player zu Gemüte führen. Welch Glück, dass er .mkv-Formate lesen kann.

Am Rechner ist das Betrachten der Filme, wenn man diese Möglichkeit hat, eher als "unbequem" zu bezeichnen :D

Ich habe übrigens den Download-Link von DivX im ersten Beitrag beigefügt, wo es auch besagten "Big Buck Bunny" und einige andere Filme/Trailer zum Herunterladen gibt.

Grüße und danke für diese Nachrichten
Wannseesprinter

Zurück