• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sins of a Solar Empire - neues Weltraum RTS!

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wer hats, wer hat davon gehört, wer interessiert sich dafür?

Ich muss sagen, auf den ersten Blick schauts durchaus recht interessant aus...
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Aussehen tut es wirklich gut, leider noch keine Infos dazu und auch noch nicht gespielt, bin aber auch interessiert.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, technisch gesehen ists nicht sehr aktuell...

vom Spielen her spielts sich durchaus recht nett, allerdings wurd kaum Wert aufs Micromanagment gestellt und 'nen Feldzug gibts auch nicht.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Habs ein paar mal was gelesen über das game und bei ein paar shops gelistet gesehen. Die Nachfrage soll ziemlich groß sein, wenn man der Most wanted list bei einem Importshop glauben schenken darf
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ja, liegt daran, das der Hunger nach Weltraum bei den PC-Usern gewaltig ist, wenn Elite 4 draußen ist, werden die PC User (insbesondere die älteren) sich darauf stürzen wie Fliegen auf 'nen Haufen...
Ist halt mal was anderes, der Hunger nach non FPS Games ist sehr groß!
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Hm, das Spiel ist schon ein wenig aufm Markt, hats noch niemand weiter gespielt??

Gab doch letztens erst ein paar Bilder davon auf der Main.
 

TheSomberlain

Freizeitschrauber(in)
Also ich habs mir angeschafft und bin durchaus begeistert. Ich kann nicht genau sagen, was einen packt, für mich ist es das Gesamtkonzept.

Vorallem im Multiplayer-Modus macht es sehr viel Spass, hab mit nem Kumpel deswegen einfach mal spontan ne Nacht durchgemacht, obwohl wir nur ma kurz zu BurgerKing wollten xD
 

Gemil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe seid kurzem auch dieses Spiel und muss sagen ich bin begeistert.

Ich kann es jedem Strategen nur emfehlen. Es macht einfach riesen viel spaß. man kann sich unendlich große galaxieen erschaffen und dann gegen bi szu 10 gegner antreten.

Allerdings gibt es auch etwas negatives... bei mir kommt es sehr häufig zum absturz im Single Player. Das kann den Spielspaß ganz schön lahm legen... zum glück gibt es aber eine autosave funktion*g

heute im laufe des tages soll die offizielle beta des 1.1 patches starten soweit ich weiß. Ich bin schon alle 10 minuten am gucken ob man den patch schon laden kann :D
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habs auch aber ich bin eher enttäuscht denn zu nem Strategie game gehört auch ne Kampagne und die ist nicht vorhanden ansonsten ist es echt Geil
 
Oben Unten