Eftilon
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute ich möchte mir ein testsystem aufbauen und suche nach einer sinnvollen gut konfigurierbaren und übertaktbaren AMD CPU-MB-RAM konfig. Mir juckt es wieder unter den Fingern 
CPU soll so um die 100-120 Euro kosten, nicht viel mehr sonst kann ich mir gleich nen 2500K kaufen und so einen hab ich schon (Gaming Rig). Zum spielen soll es auch nicht gebraucht werden, es wird ein reines Hard und software test system werden. 16GB Ram sehe ich als sinnvoll da ich unter anderem vorhabe mehrere Virtuelle Maschinen parallel laufen zu lassen um server und/oder BOINC dienste zu testen/benchmarken. Ist AMD in der Preiskategorie und verwendung besser ? P/L
Zu was für eine kombi könnt ihr mir raten ?
Festplatte ist vorhanden
GTX560ti ist vorhanden (für CUDA)
Midgard ist vorhanden (Vielleicht kaufe ich mir doch ein BenchTable)
Monitor ist vorhanden
Netzteil ist vorhanden (530W)
Danke
eftilon

CPU soll so um die 100-120 Euro kosten, nicht viel mehr sonst kann ich mir gleich nen 2500K kaufen und so einen hab ich schon (Gaming Rig). Zum spielen soll es auch nicht gebraucht werden, es wird ein reines Hard und software test system werden. 16GB Ram sehe ich als sinnvoll da ich unter anderem vorhabe mehrere Virtuelle Maschinen parallel laufen zu lassen um server und/oder BOINC dienste zu testen/benchmarken. Ist AMD in der Preiskategorie und verwendung besser ? P/L
Zu was für eine kombi könnt ihr mir raten ?
Festplatte ist vorhanden
GTX560ti ist vorhanden (für CUDA)
Midgard ist vorhanden (Vielleicht kaufe ich mir doch ein BenchTable)
Monitor ist vorhanden
Netzteil ist vorhanden (530W)
Danke
eftilon