• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvoll ? Netzteil stark genug ?

Die 5770 reicht locker bis zur nächsten Generation.
Das Netzteil wäre nicht mein Favorit.
Nimm das hier. KLICK
Das kannst du auch für die neue Grafikkartengeneration benutzen.

WLP brauchst du nichtg extra kaufen, die ist beim Kühler eh dabei.

Beim Netzteil, wäre es halt so, dass ich das dann in nen PC, der noch kommt einbaue und dafür dann das Antec oder ein anderes gutes und sparsames Netzteil kaufe.

Ich würde jetzt entweder ein NT mit max 400Watt oder gleich das Antec mit 550Watt nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte den jetzt so aufrüsten, dass er etwa bis zum Herbst langt und dann die Hardware, teilweise für nen neuen Gaming PC nehmen und den Rest entweder so lassen oder für nen Energiesparrechner nehmen

Das kannst du so oder so machen.
Das 400 Watt Netzteil reicht für einen kleinen Rechner.
Beim Gaming Rechner würde ich halt doch ein 500 Watt Gerät nehmen. Musst du wissen, ob du für den einen oder anderen neue Teile kaufen willst.

AW: Merkbarer Unterschied ???

Ich hab noch das original Netzteil drin, wo ich grad net weiss wie viel das leistet
Für Leute die lesen können, hat der Hersteller da was draufgeklebt, wo drauf steht, was es leistet...
Nennt sich eigentlich Etikett oder neudeutsch Label.
Wieso? :what:
Der 890 hat Onboard, die braucht er aber nicht, weil er eh eine Karte einbauen wird.
Ähm, nö.
Der 890X hat nämlich keine Grafik der 890GX schon, vom 890FX sprechen wir mal lieber nicht, der hat nämlich auch keine Onboard Grafik, die du wohl meintest...

Der Punkt ist, das der 870 nur einmal 16 Lanes hat, fest, die 890er haben das Teilbar oder sogar 2x 16 Lanes (+ 1x 4+ 6 oder so und 2 in der SB)

Ähm, nö.
Der 890X hat nämlich keine Grafik der 890GX schon, vom 890FX sprechen wir mal lieber nicht, der hat nämlich auch keine Onboard Grafik, die du wohl meintest...

Wenn ich 890 sage, dann meine ich immer den GX, der X interessiert nicht und der FX heißt bei mir FX, dann sage ich auch FX, wenn ich den FX meine und nicht den GX, denn das ist der 890, klar soweit? ;)

Zurück