Sinnvoll I7 2600k auf 4790K zu wechseln ?

Ich würde eher in die Grafikkarte investieren, am besten ne R9 290 mit Customkühler, das macht Bock, bringt einiges und kostet auch nicht mehr.

Wenn das so weiter geht, bist du noch mehr als 2 Jahre mit deinem Prozessor mehr als bedient. Intel sieht momentan keinen Grund, große Sprünge zu machen, da die Konkurrenz durch AMD ausbleibt.

Um auf den i7 4790k zu wechseln ist der Vorsprung einfach nicht groß genug um die Geldausgabe zu rechtfertigen. Man muss sowieso erst wissen was es mit der WLP bei der neuen K CPU auf sich hat und ob dort bessere Temperaturen beim OC geboten werden. Ich selber habe auch den 2600k @ 4,5GHz und der sollte so noch eine ganze Weile reichen wenn man nicht den Basteltrieb beachtet

Ich würde das Thema an der Stelle nochmal aufwärmen und die Frage in die Runde werfen wie es bei einem i7 860 @ 3.4 Ghz aussieht. Kann ich den mit diesen Taktraten in etwa mit einem 2600k vergleichen oder würde sich in meinem Falle ein wechsel lohnen?

Das System besteht aus dem i7 860 @ 3.4, Asus Sabertooth Board, 8GB Corsair 1866, MSI GTX770

Ich würde das Thema an der Stelle nochmal aufwärmen und die Frage in die Runde werfen wie es bei einem i7 860 @ 3.4 Ghz aussieht. Kann ich den mit diesen Taktraten in etwa mit einem 2600k vergleichen oder würde sich in meinem Falle ein wechsel lohnen?

Das System besteht aus dem i7 860 @ 3.4, Asus Sabertooth Board, 8GB Corsair 1866, MSI GTX770

Intel Core i7 860 vs 4790K

Wenn sich das für dich lohnt: ok aber ansonsten denke ich ist dein Board und der RAM auch schon ne ganze Ecke Älter. Liegt halt an dir

Nein kannst du nicht! Der 2600k ist schneller.

Zurück