• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvoll Aufrüsten

AW: Sinnvoll Aufrüsten

In das 3R System R480, passt auch eine R290 rein (siehe mein Bild). Dazu musst du nur, wie hier auch schon erwähnt den Festplattenkäfig entfernen.

Ich würde das Gehäuse erstmal behalten, und später dann alles zusammen frisch neu Aufrüsten (Haswell i5 o. Xeon, neues Mainboard, gegebenfals Gehäuse). Schließlich hast du ein gewisses Grundbudget, das man auch ruhig mal ausgeben kann. Spielerreien mit gebrauchten Sandys ... und dem alten board wären möglich. Doch eher wenn das Grundbugdet sehr gering ist. Außerdem ein schöner, neuer und schicker Rechner im neuen Gehäuse ist doch auch mal eine gute Sache. Das kann man sich schon mal gönnen.

jau, so mach ichs dann auch. Die 270X und der Thermalright True Spirit sind bestellt, mit dem Rest warte ich dann noch und kaufe alles zusammen :daumen:

Wollte hier nur noch ein fettes Dankeschön dalassen :daumen:

Bin total begeistert, sowohl vom Thermalright True Spirit als auch von der 270X. Endlich Ruhe im Gehäuse und die 270X ist echt genial.

Aber nach dem Einbau weiß ich, dass ich mir nie wieder ein mATX-Board zulegen werde :ugly: :devil:

Schönes Wochenende euch!

Gut das der PC gut läuft, das mit dem mATX Board kann ich auch sehr gut verstehen.
Wünsche dann noch viel Spaß mit dem PC.

Zum 3R Systems R480 Midi Tower Gehäuse muss man sagen, im Internet steht war maximal 140mm empfohlen, aber bei mir hier liegt ein System mit einem EKL Brocken 126x157x105m, und der passt auch ins Gehäuse rein im Geschlossenen Zustand. Wobei man sagen muss, das in dem Fall in der Seitenwand keine Lüfter montiert sind und das Gehäuse mit ein paar mm Abstand gerade noch schließt. Gefällt dir das 3R System nicht mehr? Ist bei den lowbudget Gehäuse eigentlich ganz nett... :)

Würde der Prolimatech Megahalems (158,7mm) auch noch passen?

Zurück