Sinister: Neues PC-Gamepad mit Maus-Support und haptischem Feedback auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sinister: Neues PC-Gamepad mit Maus-Support und haptischem Feedback auf Kickstarter

Unter dem Namen "Sinister" sucht derzeit ein neuartiges Gamepad nach finanzieller Unterstützung, welches unter anderem mit der Einbeziehung von Maussteuerung punkten will. Weitere Features des PC-Eingabegeräts sollen ein innovativer Vibrationsmotor namens "RealityLink" für haptisches Feedback sowie eine umfangreiche Anpassbarkeit des Controllers sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sinister: Neues PC-Gamepad mit Maus-Support und haptischem Feedback auf Kickstarter
 
hört sich interessant an & der preis scheint auch vertretbar zu sein (wenn er im finalen produkt in diesem rahmen bleibt) allerdings sieht mir die ergonomie ( welche ja das wichtigste bei nem eingabegerät ist) noch etwas "roh" aus. das sieht net wirklich bequem aus wenn da jemand mit arbeitet. ausserdem scheint es recht wenige tasten zu haben. mit der linken hand auf der tastatur kann ich ja problemlos 20 verschiedene tasten intuitiv drücken bei diesem pad scheints gar nicht so viele zu geben.
 
Also ein "Gamepad" nimmt man für gewöhnlich in beide Hände, dass hier sieht mir nach einem Gamecontroller für die linke Hand aus. Einen ausgesprochen funktionsarmen und damit sinnlosen, wenn ich das mal so anmerken darf. Das "Feature" mit dem Maus-Anschluss wird da auch nichts mehr retten, denn traditionell werden solche Geräte nur in Anwendungen eingesetzt, bei denen die andere Hand schon mit einer herkömmlich genutzten Maus oder ggf. nem Joystick beschäftigt ist. Wenn dann müsste man die Mausfunktion integrieren. (Vergleiche Sidewinder Strategic Command)
 
Zurück