single channel?

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
CPU-Z zeigt für meinen RAM nur Single-Channel Modus an, obwohl ich 2x4GB verbaut habe, der RAM sollte doch im Dual-Channel laufen, oder täusche ich mich?
habe ich irgendwar übersehen, muss ich eine andere Bank benutzen?

single channel.png
 
Es kann gut sein das du sie falsch gesteckt hast. wechsel einfach einen ram durch die beiden verbleibenden slots durch, boote und schau dann nach :hail:

Noch einfacher ;) anleitung^^
 
Hey Leute,
CPU-Z zeigt für meinen RAM nur Single-Channel Modus an, obwohl ich 2x4GB verbaut habe, der RAM sollte doch im Dual-Channel laufen, oder täusche ich mich?
habe ich irgendwar übersehen, muss ich eine andere Bank benutzen?

<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=615649"/>

Schau mal einfach im Handbuch von Board in welche slots du die rams stecken musst. Würde darauf tippen dass es einfach der falsche war.
 
Manche, zumeist ältere, Borads haben einfach kein Dual Channel, oder du hast die RAM nicht in die richtigen Stellen hinein gesteckt, meistens Farblich gekennzeichnet.
Steht aber alles im Handbuch drinnen.
 
ΔΣΛ;4888313 schrieb:
Manche, zumeist ältere, Borads haben einfach kein Dual Channel, oder du hast die RAM nicht in die richtigen Stellen hinein gesteckt, meistens Farblich gekennzeichnet.
Steht aber alles im Handbuch drinnen.

Also ich bin mir sicher, dass ein B75 Pro3 Dual Channel hat :D Im Übrigen ist die Funktion auch schon so lange auf dem Markt, dass du dich schwer tun wirst, ein Board ohne DC zu finden ;)


Aber back to topic, einfach mal ins Handbuch gucken ist schon eine gute Sache ;) Häufig wird nur bei der richtigen Kombination der Bänke der DC unterstützt.
 
hmm, handbuch habe ich nicht da, aber ja, sieht so aus, wie wenn ich sie falsch gesteckt hätte. Danke Leute, :daumen: von mir!
 
Also ich bin mir sicher, dass ein B75 Pro3 Dual Channel hat :D
Das war auch nur eine allgemeine Aussage, außerdem habe ich gar nicht geguckt was für ein Board er hat... zu Faul *grins*

@TE
Das Handbuch kannst du dir auch Herunter laden von der Asrock Homepage.
 
hai, mein ausdrückliches Dankeschön an dich :-)
habe tatsächlich die falschen Bänke benutzt, jetzt sieht alles gut aus!
nicht dran gedacht, als ich den Ram verbaut habe, hatte davor ein mATX-brett mit zwei Steckplätzen, da wars egal!
 
looool und ich wunder mich die ganze Zeit wieso meine beiden Ram nur im Single Channel Modus laufen:ugly:
Naja das man die Riegel net so stecken kann wie man will das muss man erstmal wissen...
Nu gehts xD
 
ja da hatte ich mich auch schon gewundert zumindest ging dein pc an obwohl du falsch gesetzt hast, mein pc wollte nicht mal anspringen, einfach den 1. und letzten slot nehmen ;)
 
ja da hatte ich mich auch schon gewundert zumindest ging dein pc an obwohl du falsch gesetzt hast, mein pc wollte nicht mal anspringen, einfach den 1. und letzten slot nehmen ;)
Bei meinem Board sind von links aus gesehen Slot 1&3 die richtigen..ich hatte sie in Slot 1&2^^
Wie das halt so ist... als Mann braucht man ja keine Anleitung lesen...:rolleyes:
 
Zurück