Sind verschiedene Wasserzusätze gemischt problematisch ?

B@m B@m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind verschiedene Wasserzusätze gemischt problematisch ?

Hallo zusammen,

ich baue meine System um und habe es dafür teilweise entleert. Die Radiatoren und ein Teil der Schläuche sind noch mit einer Fertigkorrosionsschutzmischung eines Herstellers befüllt.
Wenn wieder alles zusammen gebaut ist möchte ich den Wasserverlust mit Flüssigkeit eines anderen Herstellers ausgleichen.

Werde ich im laufe der Zeit mit Problemen rechnen müssen weil die die Hersteller unterschiedlich sind ?
Ist es ratsam alles komplett zu entleeren? (bei mir sehr aufwendig weil die Radis im Schreibtisch verbaut sind)

Danke schon mal im Vorraus

AW: Sind verschiedene Wasserzusätze gemischt problematisch ?

teste es doch ma extern nimm von beiden ne probe und mische es gut durch machs warm in nem kochtopf bei kleiner stufe un gugg obs klumpt ^^

Ich würde zwei verschiedene Hersreller nicht mischen, den sollte es Klumpen oder Flocken kann man die WaKü komplett reinigen.

MFG

Ich würde es auch nicht mischen, 2 verschiedene könnten Flocken (Klumpen)
Wenn noch recht viel Kühlflüssigkeit mit Korrisionsschutz drinne ist wäre destiliertes Wasser wohl die bessere Wahl

Ne ne ,mach das nicht du weißt auch nicht wie sich das Ganze zukünftig verhält.Nachher treten Spätfolgen auf.
Habe gerade auch eine neue Wakü zusammen gestellt .Nimm lieber destilliertes Wasser.
Gruss

OK, danke für eure Hilfe. Werde es mit dest. Wasser auffüllen. Da nicht so viel fehlt wie ich erwartet hatte, wird das bischen Wasser in dem Gemisch nicht viel ändern.

Gruss :daumen:

Zurück