• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Hallo Community,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Dieser soll nur zum Spielen, Office Anwendungen, CDs/ DVDs brennen usw. genutzt werden.

Ich möchte gar keine Internetverbindung mit dem PC aufbauen.

Zur Zeit möchte ich auch auf gar keine LANs o.Ä. gehen.

Deswegen meine Frage: Muss ich unbedingt irgendwelche Updates für das OS (Windows XP Prof. 32bit) oder für sonstige Programme installieren? Brauch ich denn eine Firewall/ Antiviren Programm?

Denn ich möchte die höchstmögliche Performance erzielen!

Alle Daten, die ich aus dem Internet habe und auf den PC aufspielen werde, habe ich vorher mit nem Antiviren Programm überprüft.


Ich hoffe Ihr versteht meine Frage...


Danke für Eure Antworten.
 

DerFetzer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Hallo,
also eine Firewall und ein Antivierenprogramm brauchst du auf jeden Fall nicht.
Und was die Updates angeht: Mein Spiele-PC hat auch keine Internetverbindung und keinerlei Updates des Betriebssystems installiert
und der läuft schon lange ohne jegliche Probleme!
 
TE
K

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

danke dir schon einmal.

vielleicht gibts doch updates, die sich positiv auf die stabilität auswirken?
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Das einzige was eventuell nötig ist, wird das SP2 sein. Ich meine gelesen zu haben, dass einige Treiber oder auch Komponenten einiger Spiele nur mit SP2 installiert werden können.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Wart einfach SP3 ab. Das wird wohl auch mal demnächst erscheinen; runterladen, auf CD brennen, rein damit. Dann schlägst Du alle Fliegen mit einer Klappe und hast alles.
 
TE
K

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

ich bin aber der meinung, das xp mit updates langsamer läuft als ohne.
sp2 ist schon drauf, da manche programme/ spiele dies voraussetzen.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Rein subjektiv betrachtet hat die Beta des SP3 mein XP besser laufen lassen.

Wobei ein reines Benchsystem sowieso ein wenig auf Leistung getrimmt werden sollte.
Mach ein Backup von Deiner Installation, bevor Du das SP3 oder irgendwelche Updates drüber laufen lässt. Dann kannst Du beides vergleichen und das schnellere behältst Du.
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Sind unbedingt Updates nötig ("oflline XP-PC")?

Kommt auf die eingesetzte Hardware an, ob du Updates z.B. in Form von SP2 benötigst. Neue Hardware (Grafikkarte) verlangen das dringend, sonst kannst du die erforderlichen Treiber nicht installieren.
Dann auch noch DirektX 9 - ist mittlerweile schon in der Version März 2008 angelangt. Auf diese Verbesserungen bzw. Fehlerbereinigungen müsstest dann auch verzichten.
 
Oben Unten