Sind meine SSD Werte in Ordnung ?

delmed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

wollte mal fragen, ob meine Werte von der Crucial MX100 so in Ordnung sind.
Möchte einfach sichergehen, daß alles optimal eingestellt ist.

Anhänge

• as-ssd-bench Crucial_ CT256MX 02.02.2015 17-18-44.png
    as-ssd-bench Crucial_ CT256MX 02.02.2015 17-18-44.png
    41,6 KB · Aufrufe: 93
Danke :) eine Frage noch, hat jemand evtl. SATA Express, also das neueste SATA und kann mir sagen wieviel dabei rumkommt mit einer M550 ? Die müßte dann doch voll ausreizbar sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) eine Frage noch, hat jemand evtl. SATA Express, also das neueste SATA und kann mir sagen wieviel dabei rumkommt mit einer M550 ? Die müßte dann doch voll ausreizbar sein oder ?

Der Praxisnutzen ist für 99% der Nutzer gleich Null da der einzige Vorteil darin bestünde, GB-weise sehr Große Dateien von A nach B zu kopieren was nur in Einzelfällen gemacht wird. Was normalerweise so anfällt (Booten, Programmstarts, hier und da mal was kopieren/installieren usw.) ist auf SATA1 genauso schnell/langsam wie auf SATAexpress - denn die wichtigen Zugrissfzeiten bleiben die gleichen. ;)

Das austesten geht nur wenn du noch eine zweite Sata Express SSD hast.
Kopierst du was auf HDD oder so limitiert sowieso immer die Festplatten und nie die SSD.
Solange du also nur eine SSD nutzt und nicht täglich mehrere TB hin und her schiebst ist es egal ob Sata 3, Sata Express oder M.2.

Zurück