Sind meine Lüfter am Richtigem Platz?

themasda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind meine Lüfter am Richtigem Platz?

Hallo leute,

Ich habe da so manche sorgen was meine Belüftung angeht.
Hinten pustet mein Netzteil die warme luft raus und direkt unter dem netzteil befindet sich ein Lüfter der die Luft ansaugt.
Unter den Lüfter ist meine hd 6770 sie pustet hinten auch etwas die luft raus.
Nun meine frage ist die belüftung so richtig? ich habe den PC komplett gekauft aus mediamarkt und ich weiß nicht ob es richtig ist.
Meine Frage währe dann, soll ich dein hinteren Lüfter auf das Seitenteil montieren oder es so lassen?

hier nochmal ein fotto wie es aussieht, es ist nicht mein pc aber gleiches design nur andere Grafikkarte drinne.

Hoffe ihr könnt mir helfen

drei bilde eine von meiner Grafikkarte dann wen das Gehäuse offen ist und eins von Hinten.

Anhänge

• 5R5UA7W7Q140.jpg
    5R5UA7W7Q140.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 712
  • image13(24).jpeg
    image13(24).jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 149
  • DSC04818.JPG
    DSC04818.JPG
    726,6 KB · Aufrufe: 103
AW: Sind meine Lüfter am Richtigem Platz?

Also auch der hintere Lüfter bringt die Lüft raus! leider kann man auf dem zweiten Bild nichts gut sehen da zu dunkel!
Am besten wäre es wenn du dir noch einen weiteren Lüfter besorgst und den auf das Seitenteil montierst!
Was is das eigentlich für ein Gehäuse? sind da sonst noch Lüfter drin?

es ein m5811 von acer ich weiß nicht ob vorno noch ein drinne ist weil es zu ist. man kann es auch nicht öffnen es sind glaube nur die zwei hinteren mehr nicht, ja und noch der cpu lüfter der die luft ansagt soll ich dan vllt
an das seiten teil ungefähr mit der höge der Grakka und des CPU montieren?

ich bin der gleichen meinung wie scooteria kauf dir noch einen kühler für die seite.

Okay dann besorg dir 2x120mmLüfter fürs seiten Teil die müssen dann aber ins Gehäuse rein blasen!:daumen:
nimm doch die hier!!

ich bin der gleichen meinung wie scooteria kauf dir noch einen kühler für die seite.
Schreib lieber Lüfter statt Kühler! Kühler sind eher die metallenen Kühllamellen!

ja aber das soll ja für längere zeit bestimmt drinbleiben dan schon was gutes.

Das ist wiederum richtig! Aber die Enermax T.B.Silence sind doch sehr gute Lüfter für kleines Geld!:daumen:

Edit: genau die Temps wären toll!!

also meine grafikkarte wir bei einer dreh zahl von 65 % ca 70°C, mein i5 750 prozessor unter last 60 % mainbord 40-45.
Ich weiß nicht ob die zahlen ok sind deswegen brauch ich eure hilfe. Mein PC steht in einem PC einschub in einem Holztisch hinter dem PC ist es imer sehr heiß und ich glaube das der Lüfter unter dem Netztteil warme Luft reinsaug.

Die Temps sind 'noch' nicht bedenklich! aber es sollte auch nicht viel mehr werden!

Vielleicht solltest du dir über ein neues Gehäuse gedanken machen!:daumen:

Es muss einfach mehr Luft in den PC!

Vielleicht sooo

Zuletzt bearbeitet:

Mein PC steht in einem PC einschub in einem Holztisch hinter dem PC ist es imer sehr heiß und ich glaube das der Lüfter unter dem Netztteil warme Luft reinsaug.

falls du dir unsicher bist, halte mal ein stückchen papier hinter die lüfteröffnung, dann siehst du wohin der luftzug weht. optimal wäre es, wenn der lüfter die warme luft raus bringt. dazu solltest du in die front einen einbauen, der kalte luft reinzieht.
versuch es vorerst mit stärkeren lüftern, bevor du eventuell an den kauf eines neuen gehäuses nachdenkst.

Du meinst sicher dein Prozessor bei 60 Grad,oder? Also meiner Einschätzung nach ist das eindeutig zu viel. Und zwar bei allem. Was für Temperaturen hat deine Festplatte(n)? Und dann müsst ich noch fragen was heißt "unter Last"?
Ist dieser PC- Einschub offen?

Du meinst sicher dein Prozessor bei 60 Grad,oder? Also meiner Einschätzung nach ist das eindeutig zu viel. Und zwar bei allem. Was für Temperaturen hat deine Festplatte(n)? Und dann müsst ich noch fragen was heißt "unter Last"?
Ist dieser PC- Einschub offen?

Die Temps sind noch lange nicht Bedenklich! aber auf dauer nicht zu empfehlen!

@TE
Stell den PC mal einfach mitten in den Raum und guck mal wie nach einer Weile dann die Temperaturen aussehen!
Sollten die dann schon viel niedriger sein solltest du dir einen andere Position für deinen Rechner suchen oder die Gehäusebelüftung optimieren!:daumen:

ok ich hole mir jetzt zwei neue lüfter.
Ich will die beiden am Seitenteil befästigen. Muss der Obere die warme luft raus saugen und der untere?

Zurück