Sind diese werte OK?

marioline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OC Newbie

Intel Core i5
3500 MHz

Hallo Leute :) habe mein i5 4690k Übertaktet auf 4,4 Ghz.
MSI Board Z97 Gaming 3.

Habe am Schluß die CPU Ratio Mode auf dynamic und CPU Core Voltage auf Adaptive gestellt.Ist doch Richtig oder?Ring Multi hab ich auf 41 gestellt.
Habe gelesen die der Ring Takt soll 100-300 mehr oder weniger als der eingestellte CPU Takt sein? Ist das richtig?

30 Min Prime 95
Was meint ihr zu den werten CPU 4,4 GHz bei 1,140V CPU Core Voltage.
Habe bei Prime 95 nach 20Minuten Core Temp 71,73,71.68 Temp Max

Sind diese werte OK?

Bild: screenshot12-06-14at17maw2.png - abload.de

CPU Kühler Scynthe Mugen 4

Höher möchte ich nicht,das reicht mir!!Da hoch und runter hat sich erledigt,war nur ein paar Sekunden am Anfang!

Danke für eure Antworten

Hallo

Habe nicht mit dem MSI Command Center OC. Habe über das BIOS.

Ich wollte nur mal das ihr euch die Werte auch von der CPU Core Voltage anschaut,ob das auch ok ist?Ich hab da als schon gelesen das manche für 4,4GHz 1,2 oder 1,25V brauchen.
Hab ich dann mit 1,140 V einen guten CPU erwischt?

Und es gibt noch ein paar einstellungen bei CPU Core /Ring/GT Voltage Mode

1.Adaptive = Hab ich eingestellt
2.Override Mode
3.Offset Mode
3.Adaptive+Offset Mode
4.Override+Offset Mode

Habe auf Adaptive ,hoffe das ist richtig so?

Aber was ist Adaptive+Offset?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also jeder CPU ist anders. es gibt auch die können unter 1.2 Volt laufen und es gibt die laufen nur mit 1.3 .. jede CPU ist einzel Stück

also 1.25Volt für 4.4 ist doch gut solange die Temperatur nicht über 80c kommen ^^

mfg

Hi hab noch bisschen rumgeschraubt konnte es nicht lassen....jetzt hab ich CPU 4,5 GHz und Ring Ratio auf 4,3 GHz

Bei einer V Core Spannung von 1,165 V . Prime 95 höchste Temperatur 79 Grad

Jetzt ist aber Feierabend))))

So lasse ich es..

Grüßle

Hi hab noch bisschen rumgeschraubt konnte es nicht lassen....jetzt hab ich CPU 4,5 GHz und Ring Ratio auf 4,3 GHz

Bei einer V Core Spannung von 1,165 V . Prime 95 höchste Temperatur 79 Grad

Jetzt ist aber Feierabend))))

So lasse ich es..

Grüßle

da hast wohl echt ne gute cpu erwischt, mein i5 brauchte bei 4,5Ghz schon fast 1,3V...

na siehst du dann hast du ein sehr gutes CPU und 4.5 GHz das reicht erst mal

kann ich mal fragen für was so ein Hohes Takt?:schief:

mfg

hi

Ja das freut mich mit der CPU..ist einfach Glückssache!
1,3 V für 4,5 GHz was es da für Unterschiede gibt..der Hammer.

Keshy für was so ein hoher Takt???

Weil ich gerne Zocke Eeeeegooooshoooter!!!!!!! Und alles auf Ultra stellen will und vieeeeelllee FPS ..und weil ich nen Ständer bekomme wenn ich im Bios 4,5GHz sehe..

Komische Frage...und ob das reicht entscheide ich ))))

Späßle gmacht ))

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
Ich habe meinen 4790K mitlerweile auf 4,8Ghz auf 4 Cores Synch, 24/7 Prime stabil bei 1,337V. Max. Temp. bei 81 Grad. Ich stehe aber jetzt auch an,vorallem was die Temp anbelangt. Wo würdet ihr noch schrauben,um die Temp runter zu kriegen?

Asus Maximus VII Formula Z97, i7 4970K, 16Gb G.Skill @1600mhz 1,5 fix. Asus GTX 770 DC2OC

Grüsse aus der Schweiz

Bei Ring bus kann man noch versuchen was zu senken, fällt mir gerade noch ein, wenn das geht! Denn Vore und Cache Spannung sind getrennt.

Welche Prime Version wird genutzt?

Die alte oder schon 27.9 oder 28.5?

Hey zusammen,
Ich habe meinen 4790K mitlerweile auf 4,8Ghz auf 4 Cores Synch, 24/7 Prime stabil bei 1,337V. Max. Temp. bei 81 Grad. Ich stehe aber jetzt auch an,vorallem was die Temp anbelangt. Wo würdet ihr noch schrauben,um die Temp runter zu kriegen?

Asus Maximus VII Formula Z97, i7 4970K, 16Gb G.Skill @1600mhz 1,5 fix. Asus GTX 770 DC2OC

Grüsse aus der Schweiz

Der Arme Prozessor 1,337Vcore ist doch schon ein sportlicher Wert. Wenn du die Temperatur ernsthaft runter bekommen möchtest, hilft wohl nur reduzierte VCore. Fraglich ist jedoch ob er den Takt dann noch hält ich vermute jetzt einfach mal das er das nicht macht ;)

Mir gehts in erster Linie nicht unbedingt ums zocken,hab ja ne tolle Graka dafür ;-) , ich möcht einfach mal kucken,zu was mein Prozi so fähig ist.Zum Zocken reichen die Default-Einstellungen,wenn die Grafikkarte was hermacht,und das tut sie bei weitem ;-) .

Grüssle aus der Schweiz

Hiiiillfeee

1,337 Volt auf der CPU..da hätte ich die Hosen voll)).
Das kann ja auf Dauer nicht gut sein...

Noch eine Frage...soll ich den Turbo ausschalten oder eingeschaltet lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück