Sind diese werte meiner SSD normal?

lumo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe in meinem multimedia-pc eine SSD als system platte und dennoch kommt mir das alles recht langsam vor...
es ist eine OCZ Vertex 2.
betriebssystem war bis jetzt windows 7, werde jetzt aber auf linux umsteigen (ubuntu)

wenn die werte nicht stimmen (weils zu langsam ist) dann bring ich das teil dahin zurück wo's herkommt :schief:
danke schon mal für eure hilfe

lumo

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  24.04.2012 20-43-43.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 24.04.2012 20-43-43.png
    38,5 KB · Aufrufe: 120
Interssanter wäre was für ein System hauptsächlich Mainboard du hast. ;)
Sieht halt nach SATA II aus, da ist nicht mehr drin vorallem nicht mit einer alten Vertex 2.

Sind jetzt keine traumwerte schließlich ist es auch eine SATA II SSD wobei ich die lese rate für zu niedrig halte

Ist eine mit Sandforce Controller der ersten Generation, wenn ich das richtig sehe die sind schon älter und langsamer.
Wegen der vermeintlich hohen Ausfallrate auch nicht sehr beliebt.

ich hab das teil auch schon fast ein jahr.
hab ein ITX brett mit SATA II

habe aber noch einen zweiten pc, auch mit SATA II
und da geht alles (gefühlt) schneller (ev. sollte ich da auch mal den benchmark machen und vergleichen)

Grüß dich. Ich habe auch die Vertex 2 (90gb). Bei mir sahen die Werte damals mit dem AS SSD Benchmark genauso aus.

Ich hatte sogar das Gefühl das die Platte immer langsamer wird (Werte verschlechtern sich dementsprechend) desto mehr Speicherplatz verwendet wird.

Ich habe es jetzt so eingerichtet das ich die Vertex als Systemplatte und für ein paar Tools nutze und meine hdd für alles andere.

Ja mit anderen Worten die Vertex 2 Reihe gehörte schon damals nicht zu den besten SSD´s. Die Vertex 3 oder Agility 3 sind da schon eine bessere Alternative, selbstverständlich Sata 3.

mfg

Zurück