Sind diese werte alltags tauglich?

kreids

Software-Overclocker(in)
hi,hab nach langen probieren endlich stabile einstellung gefunden,deshalb die frage mit alltagstauglichkeit.also erstamal was ich im bios eingestellt habe,
FSB - 1800
Ram - 800 / 5-5-5-18

VOLTAGES:

Cpu Core - 1,41875
Cpu fsb - 1,30
Ram 1,85
nforce SPP - 1,45
nforce MCP - 1,550
ht nforce SPP-MCP - 1,35

sind diese einstellung ok für auf dauer.
temps und usw sind im anhang.(unter last bei prime95 sind die temps 5-10 grad höher)
ich weiss in meinem sysprofile stehen 1066 speicher,aber sobald ich ihn über 800 mhz stelle wird instabil,
kein plan wieso,auch mit mehr spannung auf der nb will er nicht,
und ich hab ihn auch schon 2,3volt gegeben,er will einfach nicht höher.vieleicht hat jemand ja ne idee.:devil:
für 3,4 ghz will er 1,376 vore (im idle bei cpuz),und für 3,8 1,392 vcore,
ich denke das lohnt sich oder?
rechner soll noch 1 bis 1.1/2 jahre herhalten.
mfg

Für 3,4 GHZ brauchst du 1,376 VCore??
Ich kenn mich zwar in Bezug auf dein Board nicht so aus, aber das kann doch fast nicht sein.
Und wenn deine Temps in normalen Zustand schon bei 55 Grad liegen, sind diese eindeutig zu hoch. Ich kann mir fast nicht vorstellen das diese unter Prime gerade mal um 5-10 Grad steigen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
@8800GT
unter last beträgt die vcore 1,368vcore.warum ist das wissenswert,es zählt dich vcore im idle was max betrifft,oder?ich weiss intel schreibt 1,36v vor aber ich denke wenn er nicht 24/7 läuft kann man ihm bestimmt mehr geben,nur vieviel mehr,hab des öfteren gelesen das 45nm fertigung bis 1,40v vertragen.stimmt das?:huh:

@Blizzard23
ist aber so!! wenn du meinst es geht anderst mit weniger vcore dann verate es mir doch!:schief:

mfg kreids

Zuletzt bearbeitet:
Unter Prime nur 5-10°C mehr, kann ich mir kaum vorstellen....
Wie lange hast du Prime laufen lassen???
Lass mal neben Prime noch den 3D Mark 06 durchlaufen...

greetz

Die 45nm halten auch mehr aus als 1,4 Volt, allerdings raucht dir bei mehr als 1,4 Volt bei einem Quad wohl das Board ab, bzw. die Spannungswandler werden gegrillt.

5-10 wärmer beim zocken pro kern,also im idle kern1 55grad beim zocken 65 grad
kern2 56grad beim zocken 63 grad
usw.....

bei prime nach zwei stunden max temp 75 grad.

spannungswandler gegrillt?

welche spannung muss ich senken damit das nicht passiert,ich suche mir dann en neuen fsb.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja CPU VCore maximal 1,4 Volt würde ich bei nem Quad geben. Bei Duals sieht die Sache anders aus.

hab mal neu eingestellt und siehe da,diese gehen scheinbar auch,prime läuft jetzt 1h stabil durch!

neue werte:

FSB - 1800
Ram - 800 / 5-5-5-18

VOLTAGES:

Cpu Core - 1,406 (bei cpuz idle 1,384-----last 1,352
Cpu fsb - 1,30
Ram 2,10
nforce SPP - 1,35
nforce MCP - 1,50
ht nforce SPP-MCP - 1,20

sind diese werte besser, für die spannungswandler?

mfg

INFO

prime hat nach ca 4 fehler angezeigt,bzw erster kern abgebrochen!
schade!!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die MCP ist noch im grünen Bereich, das ist normal bei nVidia Chipsätzen, die drehen gern richtig auf was die Temp. betrifft ;)

Zurück