• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese Komponenten ausreichend für mich?

AW: Sind diese Komponenten ausreichend für mich?

Die R9 270 stämmt zumindest BF3 auf Ultra, bei BF4 sollte Mittel - Hoch kein Problem sein.

Die R9 270 reicht für alles und ist in dem Preisbereich unschlagbar! Für ganz wenig Geld tut es auch die non x. Wenn du den alten laufen lassen willst erübrigt sich das, ansonsten könntest du Gehäuse NT und evtl. den Ram benutzen was das ganze billiger macht. Oooder je nach Neigung ...so schlecht ist die Cpu ja eigentlich nicht...schönes Gehäuse, billigen!!!!Ram schönes NT, Ssd, R9 270 oder mehr!! und im Herbst oder Frühjahr neue Intel Cpu und DDR4!!! Ich wette mit deiner Cpu und ner geilen graka kommst du erstmal GUT zurecht. So ich hoffe ich hab genug Verwirrung gestiftet.

Dann denke ich mal nehme ich schon mal die R9 270er und ansonsten die restlichen Settings. Muss ich irgendwas genaueres beachten beim späteren Zusammenbau? Z.b. das man vorher seine Hände an ne Heizung halten soll damit man sich entladet.

Eine frage habe ich noch:

Ist es sinnvoll 2 4GB Ram's im Dual-Channel laufen zu lassen oder wären 2 8GB Rams im Dual-Channel ( also 16GB ) sogar noch eine ecke besser?

Ok alles klar vielen dank für die Info. Die frage habe ich mir gestellt weil ich ab und an Spiele aufnehmen möchte.

Aufnehmen? Du meinst ingame?
Mit welchem Programm?

Fraps ist eher schlecht.
MSI Afterburner hat eine Videofunktion.
Dann gibt es von Nvidia und AMD selbst Programme mit denen du aufnehmen kannst.

Dazu brauchst du aber keine 16GB RAM.

Ich melde mich mal wieder zu Wort weil ich wieder ein paar fragen habe. Und zwar habe ich mir überlegt das ich doch etwas mehr an Geld ausgeben würde. Damit ich sagen kann ich habe für ein paar Jahre mal eine ruhe. Deswegen werde ich nicht sofort mir alles neu kaufen. Ich denke mal ich werde ein wenig sparen und ich sage mal mein Budget beträgt dann 600-650€ (700€ würden auch noch gehen)

Meine heutige Frage bzw. Fragen wäre wieder mal die Grafikkartensache: Mir ist die hier ins Auge gefallen und ich muss sagen der Preis liegt auch noch sehr angenehm im Bereich

3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Wollte mal fragen ob einer damit schon seine Erfahrungen gemacht hat. Weil laut den Bewertungen soll sie sehr ruhig sein und dennoch Ordentlich Leistung bringen. Wenn die Grafikkarte ein "ja kannst dir holen ist besser als die andere die du wolltest" Fall ist, dann stell ich mir noch die frage ob das Netzteil auch genug Strom geben kann.

Netzteil meiner Wahl wäre ja das hier gewesen:

8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Einzig beim Gehäuse kann ich mich nicht so richtig entscheiden was ich da nehmen sollte. Platz hätte ich genug nur ob es sich auszahlt ist wieder ne andere Frage.

Hoffe mir kann wieder jemand helfen. In diesem Sinne

Schönen Abend noch an alle und auf ein baldiges Wochenende

Mfg. Viny

Edit: Mir fällt gerade noch etwas ein: Und zwar wenn ich die Teile alles dahaben sollte. Wäre eine SSD wo ich dann Windows 7 draufmache besser? Weil ich desöfteren schon gehört habe von Videos und Bekannten das dadurch alles ein wenig schneller geht. Sprich große Ordner öffnen usw. Wenn das der Fall wäre welche SSD könntet ihr mir dann empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Meine heutige Frage bzw. Fragen wäre wieder mal die Grafikkartensache: Mir ist die hier ins Auge gefallen und ich muss sagen der Preis liegt auch noch sehr angenehm im Bereich

3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Wollte mal fragen ob einer damit schon seine Erfahrungen gemacht hat. Weil laut den Bewertungen soll sie sehr ruhig sein und dennoch Ordentlich Leistung bringen. Wenn die Grafikkarte ein "ja kannst dir holen ist besser als die andere die du wolltest" Fall ist, dann stell ich mir noch die frage ob das Netzteil auch genug Strom geben kann.

Ja, die ist ne Ecke flotter, dennoch gibt es auch hier bessere Modelle: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das S7 schafft das, da muss nichts anderes her.

Gruß

Ok danke schon mal für die Hilfe. Was kann ich von meinem eigentlichen Setup noch behalten? Reicht die CPU oder soll ich lieber auf ne I7 umsteigen? Selbiges gilt für Mainboard, Ram, usw.

Zurück