• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese Komponenten ausreichend für mich?

Vinylist

Schraubenverwechsler(in)
Sind diese Komponenten ausreichend für mich?

Hallo liebes Hardware-Forum

Habe mich eben angemeldet da ich unbedingt mir einen neuen Pc zusammen stellen will. Hauptsächlich geht es in den Bereich Gaming (z.b. Arma 3, Minecraft mit shadern und mods, usw.)

Habe davor noch nie einen Pc zusammengestellt aber vorher wollte ich fragen ob es auch soweit in Ordnung ist was ich mir hier zusammengestellt habe

Hier mal aufgelistet was ich mir eventuell kaufen würde:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
2048MB HIS Radeon R7 265 iCooler Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
AeroCool V3X Advance Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Hier nochmal die links dazu:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
2048MB HIS Radeon R7 265 iCooler Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
AeroCool V3X Advance Black Edition Midi Tower ohne Netzteil

Mit freundlichen Grüßen
Viny

AW: Sind diese Komponenten ausreichend für mich?

Bitte die Fragen beantworten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Noch etwas neben den Bemerkungen vom pc-nutzer :

Das Mainboard passt nicht zu der CPU, da die CPU ein Haswell Refresh ist. Außerdem warum mATX bei Mainboard ?

Wie schon erwähnt würde ich Karte und Gehäuse ersetzen. Wenn man den Preisrahmen kennt fällt es leichter was dazu zu sagen

Vielen dank schon mal für die Hilfe :) Werde ich berücksichtigen beim Kauf. ich habe sowieso vor erst nächstes Monat mir alles zusammenzustellen und eben auch zu bestellen. Wollte gleich mal fragen ob ich einige Sachen aus meinem alten Pc den ich gerade nutze übernehmen kann.

Motherboard: AMD RD790
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor, 2807 MHz

Das habe ich laut Everest rausbekommen. Was der Kühler ist weiß ich leider nicht auf jeden Fall beim Starten ist er recht laut. Die Grafikkarte (AMD HD 5670) wird so oder so ersetzt mit ihren 512MB komme ich nicht weit

Edit:

Sorry habe ich leider vergessen zu erwähnen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500€ kann auch etwas mehr sein

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles andere habe ich schon. Habe hier noch ne Windows 7 Cd rumliegen für 64bit

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau da ich, den was ich gerade benutze, ich sage mal ein Aldi-Pc ist von Microstar

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Ich würde den Pc gerne als 2-PC nutzen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Auflösung: 1920x1080
Frequenz: H 30 - 75Hz
V 56 - 61Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird: Arma 3, Mincecraft, WoW, Far Cry 3, GTA 5 (bald)
Gearbeitet: Ab und an Office ansonsten kaum was

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Mindestens 1TB weil ich mit meiner 500GB nicht mehr auskomme

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Kann sein muss aber nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sollte eine recht gute Soundqualität haben da ich oft Musik höre bzw. mache

Zuletzt bearbeitet:

Wollte gleich mal fragen ob ich einige Sachen aus meinem alten Pc den ich gerade nutze übernehmen kann.
Motherboard: AMD RD790
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor, 2807 MHz
Du kannst davon nichts übernehmen, da du deine Plattform wechseln möchtest.
Was du übernehmen kannst, sind deine HDD´s & auch SSD. Welche Ram´s nutzt du momentan.

RAM, Festplatten, Gehäuse, NT und Laufwerke könnte man verwenden wenn man die Fakten kennt. Der Preisrahmen wäre interessant, man sollte Fragen schon beantworten

Du kannst davon nichts übernehmen, da du deine Plattform wechseln möchtest.
Was du übernehmen kannst, sind deine HDD´s & auch SSD. Welche Ram´s nutzt du momentan.

Welche Ram es sind kann ich leider nicht sagen. selbst Everest sagt mir nichts dazu. Zurzeit nutze ich aber 4GB Ram

Fragen wurden beantwortet

Das ist schlecht, möglichkeit ein Bild von deinen Ram´s zu machen? Könnte ja sein, daß du sie weiter nutzen könntest.

Habe sie mir gerade angesehen und musste feststellen das sie weder ne Marke drauf haben noch sonst irgendwas was helfen könnte

http://s1.directupload.net/images/140719/dskcoofs.jpg

Dabei muss ich sagen das mir 4GB Ram etwas zu wenig sind. Vor allem Arma 3 online frisst eine Menge bei mir. Da hätte ich gerne 8GB oder sogar mehr

Ich würde den Pc gerne als 2-PC nutzen
Ich würde ja eher bei der Summe den Altrechner plündern und den dann später mit günstigen Teilen ergänzen. versuche es mal mit CPU-Z. Ein Bapperl sollte drauf sein wenn dann auf der anderen Seite

Ich würde ja eher bei der Summe den Altrechner plündern und den dann später mit günstigen Teilen ergänzen. versuche es mal mit CPU-Z. Ein Bapperl sollte drauf sein wenn dann auf der anderen Seite

Stimmt habe vergessen das ich CPU-Z auch drauf habe.

Soo laut dem ist meine Memory genau das hier:

http://s1.directupload.net/images/140719/xm8km2cj.png

Und das meine SPD

http://s7.directupload.net/images/140719/vkq5qmq4.png

Günstiger Standard RAM halt, könnte man weiter nutzen

Sind also 8GB nicht notwendig? Wie gesagt ich würde gerne mit der Zeit gehen und auch Spiele der nächsten 2 Jahre auf dem neuen Pc spielen wollen

Je nach settings werden wohl alle Spiele laufen, allerdings nicht auf höchsten Einstellungen.
8 gb wären dazu schon angebracht...

Die Ram´s von Crucial kannst du nehmen, nur die Graka die du dir ausgesucht hast wird nicht reichen.
Kommt natürlich auch drauf an, welche Spiele es sind.

Weil das größte Problem was ich zurzeit habe liegt bei Arma 3. Nach ner knappen stunde kriege ich Frame-Einbrüche die runtergehen auf 2-3 FPS. Wenn ich es aber wieder neu starte gehts wieder normal und nach ner Stunden wieder das selbe. Ebenso ruckelt DayZ wie dumm obwohl meine Leitung mindestens ausreichen sollte. Liegt aber alles wohl an der Grafikkarte

Die Ram´s von Crucial kannst du nehmen, nur die Graka die du dir ausgesucht hast wird nicht reichen.
Kommt natürlich auch drauf an, welche Spiele es sind.

Mir wurde von der pc-nutzer diese Grafikkarte empfohlen

Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Spiele sind, wie genannt, auf der ersten Seiten bei den Fragen. Dazu kommen noch etliche Shooter als COD oder Battlefield

Wie gesagt ich erwarte keine Highend Grafikkarte da es mein Budget sowieso nicht zulassen wird. Es reicht mir wenn ich alle Spiele spielen kann auf einer Grafik die noch ansehnlich ist das ist mir am wichtigsten. Vor allem soll es eine sein wo ich nicht nach ner Stunde aufhören muss weil meine Graka es nicht mehr packt

Zurück