• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese Dinge für meinen PC ok? Nützen RAM Kühler etwas?

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Sind diese Dinge für meinen PC ok? Nützen RAM Kühler etwas?

Hallo!

Ich habe zuhause eine HD 6870 und ein gutes NT und einen CPU Lüfter besitze ich auch schon. Den Rest muss ich also noch kaufen. Erstmal hier meine Ideen:

Win 7 64bit
Teamgroup Elite 8gb
i5 2500k
Gehäuse(bin ich mir noch nciht ganz schlüssig)
Festplatte(Hier suche ich noch eine, sie sollte leise sein und schnell. Aber auch möglichst günstig)
Laufwerk(irgendein günstiges)
Mainboard Pro 3 von ASRock Z68

Jetzt noch eine Frage: Lohnt es sich wenn ich mir noch Ram Kühler oder Mainboard Kühler dazu kaufe? Hab das mal in der PCGH Zeitschrift gelesen. Ist das unsinn oder meint ihr, dass es schon ganz gut ist?

Ist das System so gut oder würdet ihr noch was verändern?

Jo das wars schon.

AW: Sind diese Dinge für meinen PC ok? Nützen RAM Kühler etwas?

Die Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus. Welchen CPU-Kühler/NT hast du denn schon? RAM-Kühler bringen meist nicht viel und dienen meist nur der Optik (Hahnenkämme). Wenn das System gut belüftet wird (ein einblasender/ein ausblasender Luffi im 120mm-Format reicht meist aus) gibts auch keine Temp-Probleme... Festplatten sind z.Z. leider sehr teuer:ugly:

Gruß

Was haltet ihr vom 500r (Gehäuse) brauch ich da noch Lüfter weil es sonst zu laut ist? Wenn ja welche kommen in Frage

NT Habe ich ein sehr gutes 600 Watt und den Arctic pro 7.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte gerne was schlichtes, wie das 500r. Es brauch keine Scheibe zu haben oder Leuchten. Kennst du das was?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist mit dem 500r?

Wenn ich Wlan haben will muss ich mir doch nciht noch was kaufen oder`? Ich meine jetz ohne so einen Stick. Mein Freund musst enoch was dazu kafeun irgendwie eine Wlan karte oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Das 500R wurde hier im Forum getestet. Kannst du dir selbst ein Bild von machen.
[Review] Corsair Carbide 500R Arctic White im PCGHX-Check - Stylischer Midi-Tower mit sehr guter Ausstattung
Ersatzlüfter wurden bereits sehr gute vorgeschlagen.

NT Habe ich ein sehr gutes 600 Watt und den Arctic pro 7

sehr gut ist relativ zu sehen... nenne mal die genaue Bezeichnung. Den Begriff Arctic pro 7 gibt es auch bie mehreren Modellen. Ich denke mal du meinst diesen? OC geht damit in sehr begrenztem Maße, aber er hällt die CPU zumindest kühler als der Boxedkühler.

Festplatte würde ich mir Momentan entweder im Offline-Handel kaufen (Kollege gestern bei Medimax noch 2 TB für 69 Euro mitgenommen), eine alte weiterverwenden oder direkt erstmal nur eine SSD verbauen. Die Preise sind derzeit jeseits von gut oder böse.

Jetzt noch eine Frage: Lohnt es sich wenn ich mir noch Ram Kühler oder Mainboard Kühler dazu kaufe? Hab das mal in der PCGH Zeitschrift gelesen. Ist das unsinn oder meint ihr, dass es schon ganz gut ist?

Das ist Unsinn. Die RAMs werden nicht so warm als dass man sie extra kühlen muss und die Werkskühlung des Mainboards ist ebenfalls völlig ausreichend.
Nur Extreme Overclocker kühlen das extra, die kippen aber auch dann LN² auf die CPU.

Ja den Kühler da meinte ich und auch das Gehäuse. Bringt SSD denn viel mehr?

Die SSD beschleunigt das OS, Programme starten schneller, alles fühlt sich "flüssiger" an.

Ja das weiß ich aber ich meine ob sich das lohtn schon eine zu kaufen weil sie ja ziemlich teuer sind und dafür ziemlich wenig Speicher haben. Und 500gb bräuchte ich schon so.

Kommt darauf an, HDDs sind inzwischen auch sehr teuer geworden, daher lohnt es sich jetzt eher eine SSD zu kaufen und später eine HDD dazu, wenn die Preise wieder gesunken sind.

Und welche ist da gut und vor allen Dingen günstig? Wenns geht sollte es viel Speicher haben da ich ja Win 7 und ein paar Spiele und Musik drauf machen will. Also BF 3 muss auf jeden Fall drauf :)

Die Corsair ist nicht so gut wie die Crucial und hat dazu auch noch einen Sandforce Controller, der manchmal Probleme mit dem Chipsatz von Sandy verursacht.
Musst du wissen.

Ja die werde ich wohl kaufen. Wenns probleme gibt schick ich sie sofort zurück.

Zurück