• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind die unten aufgelisteten PC - Teile alle Kompatibel?

Bowixel

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PcGamesHardware - Community,

ich habe mir einen Spiele - PC zusammengestellt, und wollte nur fragen ob diese Teile Kompatibel sind.
Wenn ein paar der Teile nicht Kompatibel sind, bitte schreiben und vielleicht einen Tipp, für ein/en besseren Teil davon.

Hier die Teile:
HDD: Western Digital WD Green 3 TByte
Netzteil: Seasonic G-550 PCGH-Edition (550 Watt)
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares (2 × 8 GiByte, DDR3-2400, CL11 @ 1,65 Volt)
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
Mainboard (Intel): Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Prozessor : Core i7-4790K
Grafikkarte : Palit Geforce GTX 980 Jetstream
Gehäuse: Corsair Carbide Series Schwarz 200R
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)

Ich würde mich über Tipps vom PC her freuen

Der Preis soll zwischen 1000€ bis max. 1500€ liegen.
Für Nager Hackbrett usw. habe ich ein extra budget.
Es soll ein Eigenbau werden, und somit nicht vom Händler und es gibt auch keine Altlasten.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920 X 1080 Pixeln und eine Bildfrequenz von 50 bis 67 Hz.
Ich werde Anno, Minecraft und GTA zocken und werde Mit Office arbeiten und Auch Videobearbeitung betreiben.
Ich brauche eine SSD und Grafikkarte und Prozessor sollen nicht übertaktet werden.
Sonst gibt es keine Besonderheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal bitte beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

PS.
Warum 2 Threads?

Wie schnell möchtest du den PC kaufen. Wenn du nicht übertakten willst aber Videobearbeitung macht könnte ein I7 Skylake non-K interessant sein. Die kommen in den nächsten Wochen, bisher ist nur der I7-6700k draußen, der kostet aber knapp 380 Euro und momentan Lieferengpässe. I7-6700k mit GTX 980 sind locker 1600 Euro. Mit einer Sapphire Nitro knapp 1350 Euro.

Ansonsten ging auch ein Haswell-E Xeon, aber Skylake wärst du dann auf dem aktuellen Stand der Technik.

dein Gehäuse in der Auswahl erlaubt maximal 165 mm Höhe, dein Kühler gibt eine Höhe von 165 an... da würd ich mich nicht auf "passt" verlassen

Wenn du ohnehin nicht übertakten möchtest tut es auch ein 4790 ohne K. Je nach dem was du an Zubhör haben möchtest tut es dann auch ein anderes Board mit einem H97 Chipsatz.
Spart weiter Geld...

Oder du schaust, wie von anderen schon gesagt, nach einem Xeon..

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hat eine Eher schlechte Bewertung, und jmd. hat dort gemeint, dass das Modell Kratzfähig ist und der Einschaltknopf sehr billig sei und klapprig ist, ich weiß ja nicht ...

Ich habe die Angaben von den Besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren von PC Games Hardware, und dann dachte ich dass das gut ist ;(

Zurück