Sind die Pins verbogen?

vclty

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Einschätzung. Ich baue gerade meinen neuen Rechner zusammen und bin von Intel auf AMD gewechselt. Da das mein erster AM5-Build (Ryzen 7 9800X3D) ist, bin ich mir bei dem Sockel unsicher.

Das Board kam heute "neu" von Amazon, aber beim Abnehmen der Schutzkappe sind mir Unregelmäßigkeiten im Pin-Raster aufgefallen. Vor allem auf der linken Seite des Sockels wirkt das Gittermuster verschoben und die Lichtreflexionen sind ungleichmäßig.

Da ich gelesen habe, dass Amazon manchmal Retouren als Neuware verschickt, bin ich jetzt extrem vorsichtig. Ich habe die CPU noch nicht eingesetzt, um nichts zu beschädigen.

Hardware:

• Board: MSI MAG X670E Tomahawk WIFI

• CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D

Könntet ihr euch bitte das Foto ansehen? Sind das verbogene Pins oder ist das bei AM5-Sockeln herstellerbedingt normal (vielleicht eine optische Täuschung durch das Raster)? Ich muss den PC eigentlich heute fertigstellen, will aber kein Risiko eingehen.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_6977.jpeg
    IMG_6977.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • abb07843-ae3b-4660-b6f9-d707e14c770a.jpeg
    abb07843-ae3b-4660-b6f9-d707e14c770a.jpeg
    357,6 KB · Aufrufe: 38
Auf den Bildern sondern keine defekte Pins erkennst. Das beide Seiten nicht gleich sind bzw. die Pins nicht in eine Richtung liegen ist normal. Kannst aber zur Sicherheit nochmal genau gucken ob einzelnen Pins verbogen sind oder gar fehlen, davon gehe ich aber nicht aus.

Bisschen schwierig bei der Brennweite, das muss schon scharf sein. Aber im ersten Bild wirkt es so als wäre im oberen rechten drittel ein "Nest". Kann aber auch Schmutz auf der Linse sein.

Die Pins scheinen gerade zu sein.
Tipp: sowas kauft man NIEMALS bei Amazon!
Ist ja nicht so, das keine anderen und guten Hardwareshops gibt.
Gruß T.

Zurück