• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind die Gamer-PC-Teile so in Ordnung??

Arbeitsspeicher DDR2-1066
DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (ArtNr: ICIEL7)
OCZ2P10664GK, XTC Platinum
DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
(ArtNr: ICIEL7)
OCZ2P10664GK, XTC Platinum
€ 43,85*
€ 43,85*

1

löschen

CPU Sockel AM2+
Phenom X4 9950 (ArtNr: HEGA51)
OPGA, "Agena", Black Edition
Phenom X4 9950
(ArtNr: HEGA51)
OPGA, "Agena", Black Edition
€ 135,03*
€ 135,03*

1

löschen

Mainboards Sockel AM2+
M3N-HD/HDMI (ArtNr: GEEA31)
Sound, HDMI, G-LAN, FW; SATAII RAID
M3N-HD/HDMI
(ArtNr: GEEA31)
Sound, HDMI, G-LAN, FW; SATAII RAID
€ 91,86*

CMPSU-650TX (ArtNr: TN6V68)
2x PCIe, Schwarz
CMPSU-650TX
(ArtNr: TN6V68)
2x PCIe, Schwarz
€ 83,67*

Festplatte 3,5 Zoll SATA
SpinPoint F1 DT
HD642JJ 640 GB
€ 48,51*

2xGrafikkarten NVIDIA PCIe
GTX260
(ArtNr: JBXXP5)
TV-Out, 2x DVI

€ 464,96*

1

löschen

DVD-Brenner SATA
SH-S223F (ArtNr: CEBU16)
Blende in Schwarz
SH-S223F
(ArtNr: CEBU16)
Blende in Schwarz
€ 25,89*
€ 25,89*

Gesamtbestellwert:
€ 909,22

Nächste Woche kommt der neue Phenom II raus, der ist besser und stromsparender als der PhenomI.

Ich würde an deiner Stelle auch noch solange warten ;)

Die Zusammenstellung ist eigentlich okay bis auf das Netzteil, was viel zu groß ist, ein Coolermaster Silent Pro M 500W oder Enermax PRO82+ 425W reichen aus ;)

MFG

Höchst wahrscheinlich weil dann der Phenom II zu kaufen ist. Solltest den auf jeden Fall abwarten, da zu erwarten ist das er in vielen Bereichen sehr viel besser ist als Phenom (I)und auch die Intelkonkurenz im selben Preisbereich.

Da das Board AM2+ als Sockel hat kannst du das auch für den Phenom II verwenden.

mfg el barto

edit: da war wer schneller ;)

NT Sollte passen, da er ja auch 2 Grakas hat.

~230-275€ für den großen mit 3GHz.

An deiner Stelle würd ich lieber eine GTX280 statt 2 nehmen, dafür dann ein gutes 500W NT und eben den Phenom 2, SLI lohnt sich nicht so wirklich, eigentlich nur wenn du vor hast, die Leistung der 2. Karte in FSAA zu verbraten.

Und ohne SLI kannst du auf den nForce Chip auf dem Board verzichten.

Außerdem werden 2 Karten oft nur mangelhaft unterstützt. Eine einzelne Karte ist da optimaler. Entweder die GTX280 oder du wartest bis zur GTX295.

mfg el barto

Du willst doch den Pc nur zum zocken nutzen oder hab ich das falsch verstanden? Also ich glaube SLI macht nur wirklich Sinn wenn du aufwendige Grafikprogramme betreibst oder ein Highscore im Benchmark erreichen willst, aber schließe mich meinen Vorrednern an und meine das eine gute Graka locker ausreicht. Ende 2009 wird wahrscheinlich wieder ne neue Graka rauskommen die dann deine 2 Gtx 260er stehen lässt, wenn das nicht schon die GTX 295 OC kann die im frühjahr 2009 kommen soll. ;)

PS.: Die Gtx 295 soll ab 15. Januar in den USA für rund 500 $ zu haben sein, macht ca. 355 €!

Artikel: http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-will-mit-GeForce-GTX-295-an-die-Spitze--/meldung/120619

Peace

Zuletzt bearbeitet:
1.Wann kommt die GTX295 raus??
2.Wie teuer ist die???
3.Ist die stärker als ein GTX260SLI-Verbund??

1. In Januar, den genauen Erscheinungstermin weiß noch keiner.
2. Wird sich an die ATI 4870 X² orientieren, wahrscheinlich aber leicht darüber.
3. Keine Ahnung, vielleicht ja, vielleicht nein. Hängt auch vom Board ab.

PS.: Die Gtx 295 soll ab 15. Januar in den USA für rund 500 $ zu haben sein, macht ca. 355 €!

Du kannst den Dollarpreis nicht einfach umrechnen, funktioniert leider so nicht. Bei uns bestimmt umd die 450€.

Wenn du ein gutes Board hast, das SLI voll unterstützt und die Treiber mitspielen, dann ist ein Gespann aus 2x GTX260 durchaus dazu in der Lage. Also AMD oder Core i7. NForce auf 775 eher nicht. ;)

Du kannst den Dollarpreis nicht einfach umrechnen, funktioniert leider so nicht. Bei uns bestimmt umd die 450€.
Also wenn der Dollar weiter nach oben geht, lohnt es sich vielleicht sogar, eine aus den USA zu bestellen ^^

Hat das jemand von euch schonmal gemacht oder ähnliches? Würde mich interessieren ob du nur die üppigen Versandkosten von ca. 50€ zahlst oder ob sich bei solch einem Paket gleich der Zoll einklinkt und auch Geld sehen will.

Zurück