Darquise
Kabelverknoter(in)
Sind 8GB DDR 3 ausreichend für Videospiele ?
Guten Abend
, wenn ich mit diesem Beitrag gegen irgendwelche Forenregeln verstoße , dann tut es mir leid bzw. wenn mein Beitrag in eine andere Kategorie gehört.
Ein Bekannter hat mir angeboten seinen Pc für 550Euro zu verkaufen. Ist dieser für 2017 noch empfehlenswert ? Ich selber würde mir dann eine Gtx 1060 oder 1070 kaufen und in diesen Pc einbauen .
Das Mainboard unterstützt lediglich DDR 3 Ram und der Ram ist ddr3 8 GB 2400 mhz.
Reicht diese Konstellation aus mainboard und Ram für aktuelle und zukunftige Spiele aus , oder würde der ram das ganze System ausbremsen .
angedachte Spiele wären: Overwatch . Rainbow Six , Battlefield 1 ( bei bf1 wird 16gb ram empfohlen , bin ich dann mit 8gb ddr3 ram , der totale looser ? und das neue Star Wars Battelfront 2 .
Bei Gute Frage konnten Sie mir keine wirklich eindeutige Antwort geben: “kauf dir lieber einen neuen“ “ reicht noch voll aus“ oder “der Ram ist zu wenig“ ...
Wie macht sich denn ein zu kleiner Ram beim Spielen bemerkbar ( z.B Battelfield 1 empfohlener Ram 16 ) Hat dieser PC dann trotz der guten Gpu ( gtx 1070 ) mit Framedropes zu kämpfen , läuft das Spiel überhaupt ? Entschuldigung für meine Unwissenheit. Hatte bisher nur einen Mac Book.
Prozessor: Intel Core i7 4790k 4x4.00 GHz
-CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
-Mainboard: Asus Maximus VII Ranger So. 1150
-RAM: 8GB HyperX 2400Mhz RAM
-Netzteil: 650 Watt be quiet Netzteil [modular, genetzte Kabel]
-Festplatten: 250GB Crucial SSD | 1000GB Wester Digital Black
-Gehäuse: Sharkoon VS4-S Midi Tower schwarz
-Windows 10
Mit freundlichen Grüßen Darquise
Guten Abend
, wenn ich mit diesem Beitrag gegen irgendwelche Forenregeln verstoße , dann tut es mir leid bzw. wenn mein Beitrag in eine andere Kategorie gehört.
Ein Bekannter hat mir angeboten seinen Pc für 550Euro zu verkaufen. Ist dieser für 2017 noch empfehlenswert ? Ich selber würde mir dann eine Gtx 1060 oder 1070 kaufen und in diesen Pc einbauen .
Das Mainboard unterstützt lediglich DDR 3 Ram und der Ram ist ddr3 8 GB 2400 mhz.
Reicht diese Konstellation aus mainboard und Ram für aktuelle und zukunftige Spiele aus , oder würde der ram das ganze System ausbremsen .
angedachte Spiele wären: Overwatch . Rainbow Six , Battlefield 1 ( bei bf1 wird 16gb ram empfohlen , bin ich dann mit 8gb ddr3 ram , der totale looser ? und das neue Star Wars Battelfront 2 .
Bei Gute Frage konnten Sie mir keine wirklich eindeutige Antwort geben: “kauf dir lieber einen neuen“ “ reicht noch voll aus“ oder “der Ram ist zu wenig“ ...
Wie macht sich denn ein zu kleiner Ram beim Spielen bemerkbar ( z.B Battelfield 1 empfohlener Ram 16 ) Hat dieser PC dann trotz der guten Gpu ( gtx 1070 ) mit Framedropes zu kämpfen , läuft das Spiel überhaupt ? Entschuldigung für meine Unwissenheit. Hatte bisher nur einen Mac Book.
Prozessor: Intel Core i7 4790k 4x4.00 GHz
-CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
-Mainboard: Asus Maximus VII Ranger So. 1150
-RAM: 8GB HyperX 2400Mhz RAM
-Netzteil: 650 Watt be quiet Netzteil [modular, genetzte Kabel]
-Festplatten: 250GB Crucial SSD | 1000GB Wester Digital Black
-Gehäuse: Sharkoon VS4-S Midi Tower schwarz
-Windows 10
Mit freundlichen Grüßen Darquise
nur meine Frage zielte auf die perfomance zwischen dem neuen ddr4 und dem bei meinem freund verbauten ddr3 ab . Also wenn da z.b 16GB empfohlener Ram steht , dann ist der Unterschied beim Zocken zwischen DDR 3 und DDr 4 nicht bemerkbar ? oder ruckelt das Bild beim ddr3 mehr ? Was kann denn dann DDr4 mehr bzw besser als DDr3 , zumal der Preis beim ddr4 echt beachtlicht ist.