Sind 66°C beim Phenom II ok ?

AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

AMD sagt zwar 62° aber die CPU kann das ab;)
Und wer mit dem boxed übertaktet, bei dem ist das nunmal so.
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

moin,
da kann ich mich rabit nur anschließen, versuche ihn unter Vollast = <57Grad zu halten.
wird bei dir eine korrekte Kerntemp. angezeigt?

62° Gehäusetemp, sind ca 70° Kerntemp!
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

kann man mit dem Mugen 2 dann auch einen niedrigeren VCore nehmen ?

Könnte durchaus sein, meiner 940 BE wurde bei 3,75GHz @ 1,475V zu warm (bei 25°C UmgebungsTemp = 55°C coreTemp) deshalb bin ich runter auf 1,46V bei gleicher Taktung.
Das geht bei mir wunderbar, sind sogar 2°C weniger CoreTemp bei 5°C mehr UT!

Würde bis 3,8GHz nicht mehr als ~1,45V nehmen, damit sollte es auch mit Luftkühlung gehen, aber jede CPU ist anders kann bei dir wieder nicht gehen.
66°C sind zu viel (wenn die core Temp gemeint ist), glaub du benutzt viel zuviel Vcore...

Gruß
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?


Das ist das falsche Datenblatt: AMD Processors for Desktops: AMD Phenom?, AMD Athlon? FX, AMD Athlon? X2 Dual-Core, AMD Athlon?, and AMD Sempron? Processor
Ist aber egal da die Spez. ja fast gleich sind^^
Aber wieso hier so viele in so einem Temperaturwahn sind, das würde ich schon gerne wissen. Es ist bis jetzt noch keine CPU abgeraucht weil die wärmer als 60° wurde. Zumindest von den neuen nicht. Wenn Temperaturen über 60° für die CPU schon schädlich wären, dann würde die sich schon lange abschalten ;)
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

Also ist jedem selbst überlassen was er mit seiner CPU macht.
Ausserdem ist das kein Temperaturwahn sondern souveränes übertakten.
Mein Statement bezog sich darauf wie ich mit meiner CPU umgehe.
Von mir aus können die CPU´s auf 100C° laufen wenn alles gut läuft.
Und so eine CPU ist nicht grad das biligste zudem soll das übertakten spass machen und nicht im ärgerniss enden.
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

habe eben nochmal 3,8 GHz @ 1,45 VCore probiert.
Prime zeigt keine Fehler an. Die Temperatur, mit AMD Overdrice ausgeslesen, wird unter Last nicht höher als 67°C !
Das liegt dann am shice Boxed-Kühler.
Werde mir bald den Mugen 2 gönnen...:hail:
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

Mach das ausserdem hört sich dein Rechner nicht mehr wie eine Heulboje an.
Schön silent.
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

habe eben nochmal 3,8 GHz @ 1,45 VCore probiert.
Prime zeigt keine Fehler an. Die Temperatur, mit AMD Overdrice ausgeslesen, wird unter Last nicht höher als 67°C !
Das liegt dann am shice Boxed-Kühler.
Werde mir bald den Mugen 2 gönnen...:hail:

:D
Super sache, dann versuch mal noch weiter runter zu kommen mit der Vcore.
Das senkt parallel die Temps und bis dein Muggen hast weist schon in etwas wieviel Vcore er für welchen Takt braucht.
Dann kannst dich überraschen lassen von den Temps mit dem Muggen...:daumen:
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

Weil das eine für den Phenom II X4 940 ist, der TE einen 955 hat;)
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

Mein X3 720 musste sogar mal 101°C ertragen, weil der Lüfter vom Towerkühler verendet ist, die CPU hat nicht einmal abgeschaltet und läuft immer noch. Mit Schäden ist ab 120°C Siliziumtemp. zu rechnen.
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

Der Mugen 2 ist auf alle Fälle die bessere Wahl. Wenn es im Etat noch drin ist dann hol Dir gleich zwei starke (und leise) Lüfter und ein zusätzliches Paar Lüfterklemmen mit. Dann kannst Du den Mugen 2 mit zwei Lüfter betreiben.
 
AW: Sind 66°C beim Phenom II ok ?

ich denke auch das die 66° schon die grenze sind!
es wird nicht viel passieren aber du brauchst luft nach oben!

ich hab meinen P I 9850BE auf 2.95GHz bei 1,325Vcore@scythe ninja2
beim primeload nach 30min hab ich dann so um die 55-57°!

hatte ihn schon auf 3,146GHz bei 1,44Vcore! aber nicht stabil! hat nur zur cpu-z vali gereicht!
Lag aber wohl eher am NT das an seine grenze gestoßen ist!
430W für mein sys ist schon grenzwertig!
besonders wenn man wie ich mit 2 monitoren arbeitet !
hol dir wie gesagt den mugen oder wenn das geld reicht den megahalem Oc edition!


gruß,ben
 
Zurück