Sind 3 DDR3 Ram Module sinnvoll?

Chamy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
leider ist mir ein RAM Modul defekt. Ich habe bei mindfactory angerufen und leider muss ich beide zurückschicken. Nun habe ich mir bei amazon einen einzelnen 4GB Ram Riegel bestellt. Nun habe ich folgendes vor:

2x4GB zurückschicken, sobald diese umgetauscht sind 4GB an amazon zurückschicken. Oder: 4 GB behalten dann hätte ich 3x4GB, ist dies sinnvoll?

Würde es mir Leistung bringen oder vielleicht sogar mein System bremsen?

Vielen Dank. (Mainboard steht in der Signatur)

Gruß

2x4GB zurückschicken, sobald diese umgetauscht sind 4GB an amazon zurückschicken.
So etwas macht man nicht, Händler sind ja keine Tauschbörse:daumen2:
Generell würde man ncht viel merken bei 3 Modulen. Die würden quasi im Flexmode laufen, so eine Mischung aus Dual- und Singlechannel. Man würde geringfügig Einbußen haben was sich aber wohl im Normalleben nur in Benchmarks zeigen

So etwas macht man nicht, Händler sind ja keine Tauschbörse:daumen2:
Generell würde man ncht viel merken bei 3 Modulen. Die würden quasi im Flexmode laufen, so eine Mischung aus Dual- und Singlechannel. Man würde geringfügig Einbußen haben was sich aber wohl im Normalleben nur in Benchmarks zeigen

Ja ich weiß ich nicht die feinste Art, ich habe ja gefragt ob es Sinn macht oder nicht. Also eher ja oder nein. Bringen mir dann 12 GB etwas oder nicht? Jedoch könnte ich ja zu einem späteren Zeitpunkt einfach 4 GB kaufen und hätte 4x4GB was doch sinnvoller wäre oder?

Im Normalfall reichen ja 8 GB auch noch für lange Zeit aus, und wenn man nicht viel mit Bild-und Videoberabeitung macht wird man weniger davon merken. Was hast du als Ersatzmodul geholt? Gerade beim übertakten könnte eine lockere Speichersammlung in die Parade fahren

Bei z.B. 1155-System mit DUAL-Channel-interface oder bei 2011-Motherboards mit QUAD-channel-Interface machen 3 Riegel auf keinen Fall Sinn.

Natürlich würde es funktionieren, gar keine Frage, und vermutlich ist es im Normalbetrieb ( außer ausgefuchsten Benchmarks, die ich nicht zum Normalbetrieb rechne), gar nicht bemerkbar.

Im Normalfall reichen ja 8 GB auch noch für lange Zeit aus, und wenn man nicht viel mit Bild-und Videoberabeitung macht wird man weniger davon merken. Was hast du als Ersatzmodul geholt? Gerade beim übertakten könnte eine lockere Speichersammlung in die Parade fahren

Hab mir genau das selbe Modul gekauft wovon ich 2 Stück zuvor gekauft hatte.

Lass einfach die 3 Module bei dir im System laufen, wird keine spürbaren Einbußen geben und du hast 4 GB mehr RAM, kann ja vielleicht wenn du mal Videobearbeitung machst von Nutzen sein ;D

Lass einfach die 3 Module bei dir im System laufen, wird keine spürbaren Einbußen geben und du hast 4 GB mehr RAM, kann ja vielleicht wenn du mal Videobearbeitung machst von Nutzen sein ;D

Ahjo hab ich mir auch schon gedacht, danke. Iwann kauf ich mir nochmal 4 GB dann kann es nur besser werden.

Zurück