Sims 3: Drei Wochen vor dem Start im Filesharing-Netzwerk

Blödsinn....
Oder meinst, die PCGH Redakteure sind die einzigen im Internet die darüber berichten?
nope sicher nicht, aber ich denke viele lesen sich nich arg viel andere news seiten wie pcgh.de durch (ich z.B.) und auf einschlägigen Release seiten wird da nicht drüber berichtet. Da is das ein Release wie jedes andere, nix bessonderes. Und wer kommt schon auf die Idee nach einem Spiel zu suchen, das noch nich draussen is.

und gerade die gelegenheits spieler die sich garantiert nicht auf diversen seiten rumtreiben wird es so schmackhaft gemacht , ist ja so als wenn aufem ARD die Quake con gesendet wird

wenn ich bei EA was zu sagen hätte, würd ich den Download selbt ins Internet gestellt haben lassen und eine Anwaltskanzlei damit beauftragen die Fische zu fangen, die den Köder geschluckt haben....

Ui.. das Die Sims 3 im Netz sind wusste ich gar nicht, danke PGH!!!.. auf euch ist halt immer verlass ;)

Ich denke mal die Leute die das Spiel interessiert und auch das Downloaden praktizieren sind eher verwundert über die Aktualität dieser News als von der Tatsache das es möglich ist (so ihr Sauger, outet euch und flamed mich :devil: )

Tja, das ist natürlich ein dicker Hund.

Ob mit DRM oder ohne, eine illegale Download Version hätte es auf jeden Fall gegeben.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.Glaube auch nicht das
dass die Verkaufszahlen groß beeinflußen wird.
Mit DRM aber erst nach den verkaufsrelevanten ersten 3-4 Wochen, wo am meisten eingenommen wird(ausgenommen Mmorpg´s)
So, jetzt hat EA wenigsten, dank der Publicity, eine öffentliche Legitimation für die nächsten Kopierschutzmaßnahmen und das auch zu Recht!!

Allerdings werden die Ausfälle nicht zu groß sein, das wie bereits gesagt sich nicht sehr viele Weibchen im P2P rumtreiben bzw sowas runterladen :D
Wie naiv.^^

Allerdings werden die Ausfälle nicht zu groß sein, das wie bereits gesagt sich nicht sehr viele Weibchen im P2P rumtreiben bzw sowas runterladen :D
Auch hier, total naiv....
Hats auch alles shcon gegeben. Siehe PoP. Kein Kopierschutz und dennoch, tz. guter Bewertungen, viel heruntergeladen und schlecht verkauft. Da brachte auch die Preissenkung nichts.

und davon abgesehen... die leute die vor haben das spiel zu kaufen, werden es auch kaufen ;)

man muss einfach mal sagen das nicht jeder potenzielle downloader das spiel kaufen würde wenns nicht zum download zu finden wäre
Das sehe ich anders. Dadurch dass das Spiel gar keinen Kopierschutz mehr hat, ist es kinderleicht, ohne großes gemounte etc., das SPiel zum Laufen zu bekommen. Ergo erschliesst man dadurch eine größere Nutzerzahl. Warscheinlich könnte das sogar meine Oma herunterladen, installieren und spielen....

wenn ich bei EA was zu sagen hätte, würd ich den Download selbt ins Internet gestellt haben lassen und eine Anwaltskanzlei damit beauftragen die Fische zu fangen, die den Köder geschluckt haben....
Ich glaube Anleitung zu einer Straftat ist auch strafbar. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ All

Ich bitte jetzt einmalig jeden, der mit illegalen Aktionen angeben oder darauf hinweisen will, das zu unterlassen.

Ansonsten werden ein paar Strafpunkte verteilt.

tja, da sieht man mal wieder was passiert wenn man den Kunden entgegengekommen wird - das ist einfach nur eindeutig dass es hier keine Moral gibt.... aber dann EA entsprechend bezichtigen -.-

tja, da sieht man mal wieder was passiert wenn man den Kunden entgegengekommen wird - das ist einfach nur eindeutig dass es hier keine Moral gibt.... aber dann EA entsprechend bezichtigen -.-
Tja so ist es leider. Die ganzen Downloader sägen eben nicht nur an dem Ast auf dem sie selber sitzen, sondern an dem Ast auf dem wir alle sitzen.... Aber hauptsache man kann gegen EA flamen....

MfG

Also ich bin der Meinung das jeder der das Spiel downloaded das Spiel eh nicht gekauft hätte! Ergo kein Gewinnausfall und wenn dann NIE das was EA auf seinen Powerpoint Präsentationen stehen hat, das finde ich mass los übertrieben. Wo ich mir eher Gedanken mach ist was hier so alles geflamt wird :lol:

Ich glaube Anleitung zu einer Straftat ist auch strafbar. ;)

MfG

Das gilt als Anstiftung?

Ich bin mir sicher ich hab schon von solchen Köderaktionen gehört...rechtlich zweifelhaft? Vielleicht.

Eigendlich reicht es aber auch aus jetzt aufzupassen wer etwas anbietet, ohne absichtlich zu ködern.

Dass es zu Raubkopien unveröffentlichter Spiele kommt ist doch leicht nachzuvollziehen. Hier muss ja nichteinmal die Absicht dahinter stecken sich den Kaufpreis zu sparen, die Neugierde so bald wie möglich was neues in die Finger zu bekommen reicht doch vollig aus.

Wir sind ja alle auf immer fortschreitenden, nicht zustillenden Konsum immer neuer Produkte getrimmt. Wenn die generelle Einstellung "Sims 3? Wozu, ich spiel XYZ was soll ich mit nem neuen Spiel?" wäre, würds keinen jucken.

§ 26 STGB Anstiftung
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
Wenn die Anbieter von Spiele endlich die Preise senken würden(nicht nur 10€) und nicht mehr halbfertige Spiele rausbringen würden, dann würden auch die illegalen Downloads nachlassen.
Ob Raubkopierer oder Spielehersteller, beide sind verbrecher. Der eine tut raubkopieren und der ander macht betrug.

Am Ende hat EA was damit zu tun und die wollen sehen wie es ankommt :ugly:

Juups, netter Marketing Schachzug. Einfach mal vorab leaken wohlwissend das der common Sims User für P2P zu dusselig ist oder Angst hat erwischt zu werden. So bekommt man noch ein wenig zusätzliche (und unverdiente) Aufmerksamkeit.

@Gordon-1979: Tolles Argument. Wenn einem die Spiele zu teuer sind darf man sie also klauen und weil sie ja meistens als Beta´s rauskommen sind die Hersteller Verbrecher. :what::ugly::daumen2:

Es ist sicher nicht schön ständig als zahlender Betatester mißbraucht zu werden, manche Hersteller treiben es damit auch locker auf die Spitze (s. Beta zu DF:x2) und niemand würde daran wirtschaftlich zugrunde gehen für seine Games ´ne Demo zu releasen, aber deshalb Raubkopien zu rechtfertigen finde ich schon reichlich seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Kopiert wird doch sowieso ... und wenn da von EA ein paar bugs reingemacht wurde (absichtlich) dann könnte es auch schön werbung sein um es sich dann perfekt funktionierend legal zu besorgen. obwohl perfekt funktionierend und bugs absichtlich eigentlich nix mit EA zu tun hat :ugly:

Ich versteh das ganze Thema echt nicht, ich gehe jeden Tag fast 11 Stunden arbeiten und will doch für meine Mühen auch belohnt werden, warum nimmt man das den Leuten die versuchen ehrliche Arbeit zu geben weg ? Deshalb geht auch alles den Bach runter. Die vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen sollten noch viel mehr verschärft werden, Spore usw. war ein guter Anfang. Jeder der Protestiert wird wissen warum. (sry pcgh aber muss sein "illegaler downloadschwuchtel") Onlineregistrierung und überwachende Software wird dank filesharing irgendwann zum Standart werden. Viele meckern über Software die nicht richtig funktioniert, packt euch mal selber am Hals und denkt mal nach warum. Ich selbst kann jeder Zeit von den Bullen kontrolliert werden und sie werden nichts Illegales finden und das sorgt für ein gutes Gefühl bei mir. Ihr geht arbeiten und werdet nicht bezahlt, wie toll arbeitet ihr dann noch ? Naja jedem das seine, aber ich versuche Menschen dabei zu unterstützen bessere arbeit zu leisten und das geht nicht durch Diebstahl. Guts Nächtle leute und veruscht doch mal auch die andere Seite zu sehen und nicht immer nur eure eigene irnstirniege Denkweise.

Ich versteh das ganze Thema echt nicht, ich gehe jeden Tag fast 11 Stunden arbeiten und will doch für meine Mühen auch belohnt werden, warum nimmt man das den Leuten die versuchen ehrliche Arbeit zu geben weg ? Deshalb geht auch alles den Bach runter. Die vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen sollten noch viel mehr verschärft werden, Spore usw. war ein guter Anfang. Jeder der Protestiert wird wissen warum. (sry pcgh aber muss sein "illegaler downloadschwuchtel") Onlineregistrierung und überwachende Software wird dank filesharing irgendwann zum Standart werden. Viele meckern über Software die nicht richtig funktioniert, packt euch mal selber am Hals und denkt mal nach warum. Ich selbst kann jeder Zeit von den Bullen kontrolliert werden und sie werden nichts Illegales finden und das sorgt für ein gutes Gefühl bei mir. Ihr geht arbeiten und werdet nicht bezahlt, wie toll arbeitet ihr dann noch ? Naja jedem das seine, aber ich versuche Menschen dabei zu unterstützen bessere arbeit zu leisten und das geht nicht durch Diebstahl. Guts Nächtle leute und veruscht doch mal auch die andere Seite zu sehen und nicht immer nur eure eigene irnstirniege Denkweise.

Was soll man dazu noch sagen?
Willst du wirklich und wahrhaftig sagen, dass die totale Kontrolle absolut legitim ist, solange man rechtschaffend ist? Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein.
Natürlich sollte man ehrlich sein und seine Software, also Spiele und Programme, ehrlich erwerben, aber rechtfertigt das in deinen Augen wirklich,die totalitäre Kontrolle?
Viel Spaß in deiner Zukunft, 1984 und Brave New World lassen grüßen...

Ganz ehrlich, du bist das Ideal eines Sklaven einer noch zu formenden Gesellschaft.

Danke für den Hinweis:daumen:
Nein jetzt im ernst, wenn so eine Narricht hier im Forum steht, werden sehr viele leute drauf aufmerksam und ziehen sich das.

Also ich denke und bin immer noch der Meinung das ,wenn Leute das Spiel unbedingt haben wollen es sich auch Kaufen.:daumen:
Ich selbst habe das noch nie gespielt und ich denke (meine meinung)sowas brauch eh kein Mensch:ugly:

Jup ich bin definitiv der Meinung, dass sich Leute das Spiel runtergeladen haben, weil sie bei PCGH davon gelesen haben.
Die meisten suchen bestimmte Sachen und schauen nicht rum, was es grad "neues" gibt. Deswegen wussten meiner Meinung nach die Wenigsten "downloader", die PCGH online lesen jetzt schon davon.
In ein oder zwei wochen hätte das Ganze sicher anders ausgesehen.
Aber auf den Seiten, die mir bekannt sind, ist der älteste eintrag von heut morgen 2 Uhr! (nicht p2p!)

stimme Muertel voll und ganz zu!
Tja da kann man geteilter Meinung sein.
Also es gibt bestimmt einige leute die dadurch aufmerksam werden es hier gelesen zu haben.Aber ich habe es aber auch schon woanders gelesen und zwar vor diesen news.......:ugly:

Zurück