Ich werde es mir kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass es sich vom Vorgänger deutlich unterscheidet. Den Vorgägner fand ich einfach nur schrecklich, mit den verschiedenen Gesellschaftsschichten und deren Bedürfnissen bin ich nicht klargekommen. Da fand ich Sim City 4 deutlich einfacher.
Gegen den Onlinezwang habe ich persönlich nichts, ich spiele nur am Desktop-PC, wenn man jedoch unterwegs spielen will, hat man natürlich ein Problem ohne Internetflatrate. Aber wenn EA garantiert, dass zum Launch die Server richtig laufen und sonst nur gelegentlich nachts Serverwartungen ausgeführt werden, sehe ich da keine Probleme.
Interessant wird es aber erst, wenn die Spielerzahl wieder abnimmt. Ob EA die Serverkapazität der Spielerzahl dann anpasst, oder gleich alle Server abschaltet und den Onlinezwang durch einen Patch aus dem Spiel nimmt.
Es wird halt in erster Linie gemotzt, weil man innovationsträge ist. Oder weil man das Spiel doch lieber aus der Piratenbucht beziehen will.
Das Argument von wegen weniger Rechenaufwand zieht aber irgendwie nicht so wirklich. Da bräuchte man noch mehr Einsicht in die Engine um das zu verstehen.
Gegen den Onlinezwang habe ich persönlich nichts, ich spiele nur am Desktop-PC, wenn man jedoch unterwegs spielen will, hat man natürlich ein Problem ohne Internetflatrate. Aber wenn EA garantiert, dass zum Launch die Server richtig laufen und sonst nur gelegentlich nachts Serverwartungen ausgeführt werden, sehe ich da keine Probleme.
Interessant wird es aber erst, wenn die Spielerzahl wieder abnimmt. Ob EA die Serverkapazität der Spielerzahl dann anpasst, oder gleich alle Server abschaltet und den Onlinezwang durch einen Patch aus dem Spiel nimmt.
Es wird halt in erster Linie gemotzt, weil man innovationsträge ist. Oder weil man das Spiel doch lieber aus der Piratenbucht beziehen will.
Das Argument von wegen weniger Rechenaufwand zieht aber irgendwie nicht so wirklich. Da bräuchte man noch mehr Einsicht in die Engine um das zu verstehen.
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