Sim City 5: Handbuch gibt Hinweis auf Mikrotransaktionen

Sehr schade kann man nur hoffen das geduldige spieler trotzdem an fast alles dran kommen ( okay wahrzeichen etc müssen ehh nicht sein aber bitte doch alle gebäude die man für eine gute stadt braucht ) und ihren spielspaß haben ansonsten bleibt es im Händlerregal und es wird gewartet bis RELOADED oder eine andere gruppe es raushaut weil so ein vorgehen was die Publisher da betreiben sollte auch mal strafbar sein.
Nicht mit dem Geschäftsmodell einverstanden sein, rechtfertigt natürlich den illegalen Download eines Spiels.

Liest du die News auch komplett inkl vllt der Quelle? Da steht nur was von Minitransaktionen in der Anleitung. Der Rest ist eine mögliche Interpretation seitens PCGH. Was man kaufen kann ist noch nicht klar. Das kann von Ingamewährung bis zur U-Bahn (wurde glaube ich schon mal genannt) alles sein.
Also mal nicht so schnell mit dem Meckerfinger!
Und nein, man braucht sich keine ingame items kaufen; man MUSS das nicht tun. Wenn deine Stadt aber mit Bus und Autos absolut voll ist und man ein funktionierendes Verkehrssystem nur mit einer kostenpflichtigen UBahn zu bewerkstelligen ist geht definitiv Spielspaß verloren weil man sich nur noch als Milchkuh fühlt. Ist klar; MUSS man auch nicht mit machen. Aber du MUSST auch keine Schuhe morgens anziehen; geht auch ohne - ist auch billiger. Machst du es? Nein.
Aber all das ist reine "Spekulation" und hier wird wieder so getan als ob das alles in Stein gemeizelt ist und das nervt einfach. Jetzt fangen sich ja schon wieder user an die ersten Argumente warum sie es nicht kaufen sondern laden werden zurechtzulegen. Anhand von was??? Ach egal, ich reg mich da jetzt nicht weiter auf. :P

MfG

Mein Hauptproblem mit sämtlichen online shops ist das solche z.B. neue Gebäude, andere Texturen früher mal von Communities geschaffen wurden.DAS ist für mich der größte Betrug. Kann mich noch sehr gut an BF 1942 + BF2 erinnern. Da wurden übel geile Maps einfach selber gemacht.Ganze Mods erschaffen. Heute freut sich die dumme gemeinschaft wenn EA für z.B. BF3 aller 3 Monate ein AddOn raushaut mit läppischen 4 Maps 8 Fahrzeugen und 3 Skins. Das ganze nat für stolze 15 €. mit allen Addons landet man als erstkäufer dann mal locker über 100 € während der "BF3neuling" bequem zur premium edition greift und sich ins fäustchen lacht. WIDERLICH. Verkauf von gebrauchten Spielen wird massivst unterbunden durch accountbindung.
Wenn mir allerdings mal der MP eines Spiels nicht gefällt und die reudige Kampangne in 4,5 h durch ist fühl ich mich schon gebummst es nicht verkaufen zu können.

Jetzt mal ehrlich, PCGH und DaStash, werdet ihr für Eure Kommentare bezahlt, oder wisst ihr es einfach nicht besser?!?

@PCGH
... und verbessert darüber hinaus alles, was sich nur irgendwie verbessern lässt...
Wie kommt ihr zu so einer Aussage?
Weil SC jetzt auch in echtem 3D ist?
Wenn ihr mal Eure Ego-Shooter und Rennspiele beendet und Euch mal eine Weile mit SC4 beschäftigt, dann werdet ihr feststellen, dass das neue SC ein großer Schritt in die falsche Richtung ist. Desweiteren dürft ihr auch gerne mal in den einschlägigen Foren nachlesen, was eingefleischte "Simulanten" vom neuen SC halten.

@DaStash
Du darfst Dich jetzt aufregen und von mir aus auch gerne weiter bashen. ;)

Jetzt mal ehrlich, PCGH und DaStash, werdet ihr für Eure Kommentare bezahlt, oder wisst ihr es einfach nicht besser?!?
Natürlich, was denkst du denn. Ich schwimme den ganzen Tag meinungslos in meinem Schmiergeld herum, wie Dagobert Dug. Klar ich könnte natürlich wie die ganzen Vorposter die Realität erkennen und wie sehr man in Stein gemeizelt über die Machschaften vom bösen EA Bescheid weiß aber.... mhhh neee, ich schwimme lieber....^^ *blubb*

@DaStash
Du darfst Dich jetzt aufregen und von mir aus auch gerne weiter bashen. ;)

Nur weil er nicht gleich wie viele andere hier alles schlecht redet was noch nicht mal erschienen ist, soll er bezahlt werden und weiter "bashen"?

Ja was fällt ihm auch ein dieses ungeheure Vorgehen nicht von Grund an nieder zu machen.
Also ehrlich Stash, jetzt schwimm endlich mal mit dem Strom.;)

Wenn jemand etwas vehement verteidigt, was noch nicht erschienen ist, dann muss er ja bestens informiert sein, oder es zumindest glauben.

Ach ja: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" -> Aber: Wer ständig gegen den Strom schwimmt landet irgendwann in einer Sackgasse.:schief:

Nur weil er nicht gleich wie viele andere hier alles schlecht redet was noch nicht mal erschienen ist, soll er bezahlt werden und weiter "bashen"?

Ja was fällt ihm auch ein dieses ungeheure Vorgehen nicht von Grund an nieder zu machen.
Also ehrlich Stash, jetzt schwimm endlich mal mit dem Strom.;)

Ja, dass verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich sehe ich die Wahrheit vor lauter Schmiergeld nicht. :ugly:
Mal schauen, vielleicht springe ich ja auf den nächsten Empörungszug mit auf.

@MrG
Wie sind noch gleich die Fahrzeiten? Bin ja offensichtlich bezüglich des eigene Meinung Expresses schon ein wenig aus der Übung.. :lol::ugly:

MfG

Zurück