Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Hat EA es nicht mehr nötig ihre eigenen Spiele zu testen ?

@Prohi

Das einzige was in der Bild Zeitung stimmt ist seit Jahren das Impressum. Es ist keine Hetzjagd, sondern einfach nur eine Frechheit seitens EA gegenüber den treuen Spielern.
PCGH hat sich bisher immer Objektiv und korrekt verhalten.

Und so lange sich Spieler sowas Gefallen lassen und den Mist auch noch finanzieren melkt EA weiterhin die Kuh ;), in Dir haben sie wohl auch einen richtigen Kunden erwischt :daumen:

Ich bedaure nur eine Sache bei EA ..., dass es keine Alternative für Battlefield gibt, sonst würde ich schon boykottieren.

AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Du hast dir den Artikel nicht wirklich durchgelesen, oder? Ganz kurz: EA nutzt ihre Kunden als kostenlose Softwaretester (andere Leute müsste man ja auch bezahlen), welchen gleichzeitig gedroht wird, dass alle ihre Spiele, die sie bereits gekauft haben, entwertet werden, wenn sie einen (unweigerlich) auftretenden Bug ausnutzen und nicht melden.

Nachdem man Bugs natürlich immer auf den ersten Blick erkennt, ist das natürlich für dich als eingefleischter Fan absolut kein Problem und du musst auch keine Angst haben.

Bzgl. Shitstorm: Ich finde auch, dass man auf Verträge nicht soviel geben sollte. Ob EULAs, Miet- oder Kaufverträge: Sollen die doch reinschreiben, was sie wollen! Ich liebe die Leute sowieso alle und die tun mir schon nichts böses, wenn ich ihnen schon mein Geld dafür gebe. :ugly:

Du hast dir den Artikel nicht wirklich durchgelesen, oder? Ganz kurz: EA nutzt ihre Kunden als kostenlose Softwaretester (andere Leute müsste man ja auch bezahlen), welchen gleichzeitig gedroht wird, dass alle ihre Spiele, die sie bereits gekauft haben, entwertet werden, wenn sie einen (unweigerlich) auftretenden Bug ausnutzen und nicht melden.
Nein, offensichtlich hast du die News nicht gelesen.
Es geht nicht darum das sie einen Bug, welchen Sie beispielsweise nicht mitbekommen haben, nicht melden, sondern das sie "bewusst" einen Bug also "wissentlich" nicht melden.
Das ist ein großer Unterschied und unterm Strich ist dieser "Vorsatz" eh nicht wirklich nachweisbar. Von daher verstehe ich diese unnötig, künstliche Aufregung hier überhaupt nicht.

MfG

Nein, offensichtlich hast du die News nicht gelesen.
Es geht nicht darum das sie einen Bug, welchen Sie beispielsweise nicht mitbekommen haben, nicht melden, sondern das sie "bewusst" einen Bug also "wissentlich" nicht melden.
Das ist ein großer Unterschied und unterm Strich ist dieser "Vorsatz" eh nicht wirklich nachweisbar. Von daher verstehe ich diese unnötig, künstliche Aufregung hier überhaupt nicht.

MfG

Der Teil mit bewusst und wissentlich ist ein Satz später (Der Satz der mit "Ebenso" anfängt. Damit ist das kein Präzisieren sondern ein eigener Punkt)

"Als Tester der Beta-Version seid ihr verpflichtet, uns alle bei euch auftretenden Bugs zu melden."

Womit wir wieder beim Punkt sind: Bekommt man alle auftretenden Bugs mit?
Die Bedingungen sind nicht ganz eindeutig - das gebe ich zu - aber das alles zu verharmlosen finde ich zu einfach. Geht ja im Zweifelsfall nur um den Account.
Wenn EA die "Cheater" anhand von Datensätzen auf dem Server feststellen kann, ist natürlich die Frage, ob der Spieler den Bug bemerken hätte können, oder?

Egal wie Du herumredest der Artikel und dieses ganze Aufgebausche ist Quatsch. Erstens hast Du selber nen H2 Logo das ist im Grunde genommen der Teufel der uns Steam brachte...und zweitens gibt es seitens EA auch schon ne Stellungsnahme das e snatürlich nicht so gemeint ist. Für all die Doofen und Paranoiden wird das nun nochmal ganz genau umgeschrieben.

Ich habe in den ganzen 25 Jahren auch noch nie erlebt wie ein Betatester der einen Bug nicht gemeldet hat bestraft wurde. Aber gut regt euch mal weiter schön über Origin auf und postet eure Kommentare schön bei Facebook und auch Steam. *augendreh*

Egal wie Du herumredest der Artikel und dieses ganze Aufgebausche ist Quatsch. Erstens hast Du selber nen H2 Logo das ist im Grunde genommen der Teufel der uns Steam brachte...und zweitens gibt es seitens EA auch schon ne Stellungsnahme das e snatürlich nicht so gemeint ist. Für all die Doofen und Paranoiden wird das nun nochmal ganz genau umgeschrieben.

Ich habe in den ganzen 25 Jahren auch noch nie erlebt wie ein Betatester der einen Bug nicht gemeldet hat bestraft wurde. Aber gut regt euch mal weiter schön über Origin auf und postet eure Kommentare schön bei Facebook und auch Steam. *augendreh*

Seit wann haben C64 und Ataris Internet? SCNR

Ich sehe gerade den Zusammenhang zwischen einem Betatest mit mehrdeutiger EULA und Steam bzw Origin nicht. Gerade dass EA so schnell reagiert hat, zeigt doch nur, dass sie selbst festgestellt haben, dass das ganze etwas unsauber war.

"EA hat nun Stellung bezogen und eine Überarbeitung der EULAs angekündigt:"Die Klausel in den Teilnahme-Bedingungen der Beta-Version sollte eigentlich dazu dienen, dass Spieler ihnen bekannte Bugs nicht zu deren Vorteil ausnutzen. Die Formulierung war allerdings etwas vage. EA hat noch nie Spieler von EA-Produkten ausgeschlossen, nur weil diese einen Bug nicht gemeldet haben. Aktuell sind wir mit der Überarbeitung der Teilnahme-Bedingungen beschäftigt.""

Da steht nicht: Wir werden es allen Schwarzmalern nochmal erklären, dass wir ganz lieb sind. Da steht, dass sie die Bedingungen überarbeiten wollen.

Und nein, es ist schwachsinnig sich auf: "Das wurde noch nie so gemacht" zu beziehen, weil das keine Garantie dafür ist, dass sie es nicht doch machen. Im Zweifelsfall gilt der unterschriebene Vertrag.

Aber das Thema is ja eigentlich auch gegessen. Ich geh jetzt wieder auf Facebook und twitter ein bisschen über das böse Origin, was ich garnicht habe und das böse Steam, was meiner Meinung nach nicht verkehrt ist.

@Prophi : Die Verschwiegenheitsklauseln , Veträge etc die du meinst gelten NUR!!! bei GESCHLOSSENEN Alpas und Betas , hier geht es um eine OFFENE !! ALso fragt sich WER hier net lesen kann .

Offene Beta-Tests vor 25 Jahren ? LoL DER war echt gut .... hmmm wat für Hardware war das damals noch .... 1988 ... C64 ... Atari ... Amiga? ... Betas ? WIE ohne I-Net ???bzw. funktionierendem Datennetzwerk ... gabs damals schon BTX ? *g*

Abgesehen davon ist es echt Frech Steam mit Origin in eine Schublade zu stecken . Steam habe ich persönlich seit Jahren und noch nie Probs damit .

Noch meine Meinung zu EA :

Eine "Firma" die bereits seit vielen Jahren eher mit Mafia-Methoden arbeitet und viele SEHR gute Spielereihen durch aufkauf und zerschlagung der entsprechenden Entwickler von der Bildfläche verschwinden ließ (Wing-Commander/Origin[die ECHTE Firma Origin] , Dungeon Keeper/Bullfrog etc. etc. )
Daher stimme ich dem zu : DIE EA DIE !!! Burn in Hell and Deeper ......

Tja jetzt läuft die Beta und was is? Die Bug reporten Seite ist ständig überlastet :lol:

Zurück