SilverStone Strider SST-ST45SF für geplante Komponenten ausreichend?

kamkol

Schraubenverwechsler(in)
SilverStone Strider SST-ST45SF für geplante Komponenten ausreichend?

Hallo zusammen!

Gern möchte ich die folgenden Komponenten in ein PC-Q11 zwängen und mittels des SilverStone Strider SST-ST45SF "unter Strom setzen":

MB: ASUS P8H67-I DELUXE
CPU: i5-2500K
RAM: 2x4 GB SO-DIMM G.Skill
GPU: GTX 560 Ti (Gigabyte OC)
ODD: LiteOn BD-Brenner
SDD: OCZ Vertex II
HDD: 2,5" SATA 500/640 GB (Typ noch offen)
Lüfter: 1 x 120er Be quiet Silent Wings PWM + 1 x 140er Gehäuselüfter

Das sollen dann auch schon alle permanenten Stromfresser sein.

Reicht das 450W SFX-NT hierfür aus?

Laut dem ASUS-Online-Netzteilberechnung sollte ich 550W verwenden, wofür ich jedoch auf ein ATX-NT zurückgreifen müsste...

Ich freue mich auf Eure Meinungen - danke im Voraus!

Beste Grüße!
kamkol

AW: SilverStone Strider SST-ST45SF für geplante Komponenten ausreichend?

Sollte klappen!:D
Die Kiste sollte bei Prime und Furmark so um die 400W ziehen!:fresse:

Hast du das NT schon wenn ja klar kannst du es nehmen müsste reichen. Wenn du es erst kaufen willst lass es so dolle ist es nicht. (Will damit sagen gibt bessere für die Kohle)!

Danke für Eure Antworten!

Nein, habe das NT noch nicht. Kenne aber auch keine SFX-Alternative außer dem 350W von Be quiet!, welches ich als zu schwach ansehen würde, oder täusche ich mich da? Hast Du negative Erfahrungen mit dem SilverStone gemacht?

Ein ATX-NT hätte für mich den "Nachteil", dass ein Fenster oder eine komplette Plexi-Seitenwand für das PC-Q11 dann sinnfrei wird (MB wird bei ATX nahezu vollständig verdeckt).

Ah so dir gehts um die Größe ja dann wirds echt schwer da gibt im 450 Watt Bereich so gut wie keine Alternativen von daher sollte es mit dem SilverStone schon klappen. Befürchte aber das es wohl recht laut werden wird wenn es unter Last gerät!

@ Hulky

Das Silverstone ist das einzige derart kräftige SFX Netzteil ...

@ TE

sollte locker klappen, eine 560Ti ist sparsam und die Sandy will nun auch nicht sooo unglaublich viel Strom :D

Öhm, ich dachte das hätte ich geschrieben das es so gut wie keine Alternativen gibt! Obs locker klappt weiß ich jetzt nicht, den es ist sehr kleine und ich befürchte wenn es richtig unter Last kommt wird der Lüfter extrem laut!

Ein Lüftertausch sollte das doch aber im Fall der Fälle beheben, oder nicht?
Der 80er Lüfter ist den Produktbildern zu Folge geschraubt, so wie das Gehäuse selbst auch. Wenn dieser dann noch über einen Stecker angeschlossen ist, dann sollte es auch für mich kein Problem darstellen, andernfalls erledigt das sicher der Elektriker meiens Vertrauens.

Das wirft aber etliche Probleme auf ... der Lüfter muss schon kräftig genug sein um das NT zu kühlen und die Betriebserlaubnis des NT erlischt durch den Lüfterwechsel auch ... egal obs n Elektriker macht oder nicht ^^

Zurück