Erfahrung Mini-ITX gesucht (Silverstone SST-SG06B-Lite Sugo) + Netzteil Chieftec Smart SFX-500GD-C, 500W

xexecutor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

habe bereits in dem Forum "Rechner Zusammenstellung" einen Beitrag aufgemacht, habe da allerdings kein Feedback mehr bekommen.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...er-konfiguration-auswahl-der-komponenten.html

Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen mit dem Silverstone SST-SG06B-Lite Sugo + Netzteil Chieftec Smart SFX-500GD-C, 500W gemacht was Lautstärke, Hitze, Qualität usw...angeht.

Alternativ wurde mir folgendes Netzteil empfohlen: : SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF). Ist das eventuell mit dem Chieftec vergleichbar / gleich gut oder wesentlich schlechter ?

Hintergrund ist: Ich möchte mir einen ITX PC fürs Wohnzimmer bauen der so klein wie möglich sein soll mit GTX960 usw...und brauche mal da ein paar praktische Meinungen über die tatsächliche Umsetzung und eventuell auftretende Probleme mit diesen 3 Komponenten...

Grüße
Thx vorab
 
Hallo,

mit deinem Gehäuse habe ich bisher keine Erfahrungen, aber mit dem Netzteil. Ich habe es selber in meinem Mini-ITX PC verbaut und bin damit zufrieden. Befeuert werden damit ein Xeon 1230v2 und eine EVGA GTX 680 FTW 2GB. Stabil läuft alles. Im IDLE für MICH unbhörbar. Wenn Last am PC anliegt (GTA V) dann wird die GPU halt deutlich hörbar/laut. Aber das Netzteil konnte ich bisher noch nicht raus hören. Einbau war natürlich wie bei allen aktuellen Netzteilen kein Problem. Qualität fand ich angemessen und konnte kein "spürbar" schlechtere Qualität als bei meinen BeQuiets feststellen. Allerdings bin ich auch kein Netzteil-Profi. Als Hitzherd konnte ich es auch noch nicht erklären. Aber ich schaue mal wie warm das Netzteil wird beim GTA V spielen heute. Habe aber keine Messgeräte und kann somit nur von der Gefühlten Temperatur sprechen ;-)

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen...

EDIT: ich werde die Temperatur und weitere Ergebnisse hier nicht posten, da scheinbar grundsätzlich kein Interesser des TE mehr besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für das Feedback. Mal schauen ob ich mir diese Kombo zulegen werde...das klingt ja eigentlich gar nicht schlecht. Konnte die letzten Tage leider nicht an meiner Konfiguration arbeiten...und war deswegen auch nicht im Forum unterwegs...

Interesse besteht jedenfalls noch :)
 
Zurück