Silverstone Raven 2 (mit 3 180er Lüftern) + Non-Ref Graka = NOGO?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Silverstone Raven 2 (mit 3 180er Lüftern) + Non-Ref Graka = NOGO?

Servus,

ich hab seit kurzem eine 7970 Lightning von MSI in dem Gehäuse verbaut und die letzten Tage röhrt die immer ziemlich auf. Habe gerade mal den Test gemacht mit geschlossenem Gehäuse Heaven Benchmark und Prime95. Eins nach dem anderen mit einigen Minuten Pause. Danach öffnete ich die Seitenwand und wiederholte den Test. Das Gehäuse ist gereinigt und die Lüfter laufen auf vollen Touren.
Restliches System siehe Signatur

Hier die Resultate.

geschlossenes Gehäuse. Darunter bei offenem Seitenteil.

MAX GPU Temp 77grad MAX GPU FAN 81% MAX CPU Temp 57grad
MAX GPU Temp 70grad MAX GPU FAN 67% MAX CPU Temp 50grad

Ist es wirklich möglich das die Grafikkarte so aufheizt? ICh bin bisher davon ausgegangen das dass Gehäuse einen super Luftstrom hat...

Das Gehäuse offen ist weit leiser als wenn ic hes zu mache..

Verkaufen und Benchtable oder wie die Dinger heissen kaufen?

Edit sagt noch das das gesamte Gehäuse, das heisst alle Metallteile innen sehr warm werden. Die Festplattenschächte, Das Aussengehäuse an sich, vorallem der obere Teil vom Gehäuse wird schon fast heiss würde ich sagen..

AW: Silverstone Raven 2 (mit 3 180er Lüftern) + Non-Ref Graka = NOGO?

Servus,

ich hab seit kurzem eine 7970 Lightning von MSI in dem Gehäuse verbaut und die letzten Tage röhrt die immer ziemlich auf. Habe gerade mal den Test gemacht mit geschlossenem Gehäuse Heaven Benchmark und Prime95. Eins nach dem anderen mit einigen Minuten Pause. Danach öffnete ich die Seitenwand und wiederholte den Test. Das Gehäuse ist gereinigt und die Lüfter laufen auf vollen Touren.
Restliches System siehe Signatur

Hier die Resultate.

geschlossenes Gehäuse. Darunter bei offenem Seitenteil.

MAX GPU Temp 77grad MAX GPU FAN 81% MAX CPU Temp 57grad
MAX GPU Temp 70grad MAX GPU FAN 67% MAX CPU Temp 50grad

Ist es wirklich möglich das die Grafikkarte so aufheizt? ICh bin bisher davon ausgegangen das dass Gehäuse einen super Luftstrom hat...

Das Gehäuse offen ist weit leiser als wenn ic hes zu mache..

Verkaufen und Benchtable oder wie die Dinger heissen kaufen?

Edit sagt noch das das gesamte Gehäuse, das heisst alle Metallteile innen sehr warm werden. Die Festplattenschächte, Das Aussengehäuse an sich, vorallem der obere Teil vom Gehäuse wird schon fast heiss würde ich sagen..

Finde jetzt die Temps nicht so derart schlimm. Vll isn Lüfter falsch platziert dass er Luft reinpustet statt raus. Is mir auch schon mal passiert.
Sonst würde ich vorsichtigst wenn die Garantie relativ egal ist.. nen Neuen Lüfter bestellen inklusiver neuer WLP.

Zurück