Silverstone Evolution 750W Gold für GTX 480 SLI?

AW: Silverstone Evolution 750W Gold für GTX 480 SLI?

wenn die angaben stimmen und das nt wirklich 744watt auf der 12V hat dann geht des^^
aber ein p10 mit 550W würd auch gehen hat 540W auf der 12V leitung
allerdings für 2 brauchste halt dann eins mit 750 ^^

netzteil wird reichen, silverstone ist eine gute marke und eine gtx 480 gönnt sich ca 250 watt unter last, wenn man übertaktet auch 300 watt.

ich888 schrieb:
Kannst ja mal die Unterschiede zwischen einer und zwei Karten messen !
Mit 3DMark oder so .. :D

Klar werd ich das machen.

Schließlich soll SLI GTX 480 etwas besser als eine GTX 680 sein. ^^
Zumindest in average und max Fps, bei min liegt die gtx 680 vorne. ^^

Das Netzteil stammt von Enhance und hat eine Single Rail.
Die Lötqualität könnte besser sein und die Spannungsregelung ist auch nicht perfekt aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

Threshold schrieb:
Das Netzteil stammt von Enhance und hat eine Single Rail.
Die Lötqualität könnte besser sein und die Spannungsregelung ist auch nicht perfekt aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

Danke genau sowas wollte ich hören, wenn du noch ein paar mehr versteckte Hintergrund Infos zu dem NT hast nur her damit. ^^

Die Schutzschaltungen funktionieren wie sie sollen und die Ripple & Noise Werte sind ganz i.O.
Ist eben gute Enhance Qualität. Leider wie immer wurde beim Lüfter gespart. Aber solange dein Netzteil leise bleibt ist alles perfekt.
Solltes es unter Last -- also wenn beide Karten verbaut sind -- zu laut oder einfach nur lauter als gewohnt sein mach dir nichts draus. Ist eben so. :D :ugly:

Danke gut zu wissen. Bin NT technisch dann doch nicht so mega bewandert, vorallem was die versteckten hersteller betrifft.
Hilft mir vorallem auch bei meiner arbeit weiter wo so solches hintergrund wissen gold wert ist.

Ps: persöhnlich hatte ich mir das NT gekauft weil:

ich vorher ein strider plus 500w hatte, [hauptsächlich weil es billig war und wegen dem vollmodularen kabelstrang ( damit lässt sich dann ein nt auch sleeven ohne die Garantie zu verlieren bzw das NT zu öffnen und den auschnitt für die kabelstränge zu vergrößern), was für meine damalige konfig leistungsmäßig nicht ausgereicht hatte und wo der lüfter wirklich ziemlich laut war.

mit dem jetztigen evolution bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wobei mein altes be quiet natürlich leiser war,
aber der (angebliche airpenetrator) der drinn verbaut sein soll verichtet seine dienste ganz gut.
und das vollmodulare kabelmanagement + p/l steht für mich immer noch im vordergrund.

mal ne andere frage, was für vollmodulâre netzteile der oberklasse würdest du den empfehlen?

Bietet Seasonic irgendwas vollmodulares an?

Be quiet fällt für mich persöhnlich weg, mag die optic nicht so und soweit ich weiß ist selbst bei der Dark Power pro serie der ATX strang nicht modular

besitze das seasonic X660 watt und bin sehr zufrieden. das netzteil ist vollmodular, also den 24pin haupstromanschluss muss man zusätzlich installieren.
für mich einer der besten netzteile auf dem markt, semipassiv, der lüfter startet erst bei 20% last. handelt sich um ein gold netzteil.

für mehr geld gibt es noch ein platin netzteil: Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mal ne andere frage, was für vollmodulâre netzteile der oberklasse würdest du den empfehlen?

Bietet Seasonic irgendwas vollmodulares an?

Be quiet fällt für mich persöhnlich weg, mag die optic nicht so und soweit ich weiß ist selbst bei der Dark Power pro serie der ATX strang nicht modular

Neben der X Serie von Seasonic kannst du auch das AX 750 von Corsair nehmen.
So viele voll modulare Netzteile gibt es nicht wirklich.

Ich weiß leider. ^^

Aber sie bringen eben den Vorteil beim Sleeven nicht das NT aufschrauben zu müssen.
(nicht das ich davor zurückschrecken würde, aber erhaltene Garantie ist schon ganz klar ein Vorteil ^^)

BTW mal modularität hin oder her, was is den das beste NT momentan auf dem Markt?

BTW mal modularität hin oder her, was is den das beste NT momentan auf dem Markt?

Ich würde die Dark Power Reihe von BeQuiet ganz weit oben einstufen. Einfach auch weil sie einen sehr guten Lüfter haben.
Seasonic und Enermax sind natürlich nicht schlechter. Aber ich würde eher Enermax als Seasonic nehmen.

Das ist reine Definitionssache, was du als wichtigstes Merkmal festlegst. Bei mir ist die Lautstärke sehr wichtig, entsprechend ist es aktuell das Seasonic X-460 FL (zumindest wenn das entsprechende Exemplar nicht fiept) bzw. der Nachfolger mit 80+ Platin. Für jemand anderes ist es vielleicht ein Netzeil mit 1200W. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück